Welche Krankheit hat der Barsch?

...komplette Frage anzeigen Foto von der Verletzung - (Aquarium, Barsche)

4 Antworten

Hi,

ist recht schlecht zu sehen. Sieht aber wirklich nach einem Pilz aus. Da du dein Barsch neu in das Aquarium eigesetzt hast tippe ich auf Ichthyophthiriose (Ichthyo) oder auch Pünktchenkrankheit genannt. Beobachte ihn weiterhin wenn auf ein mal weitere Punkte dazu kommen kann es tatsächlich Ichthyo sein :( Hier kannst du nachlesen zu der Entwicklung der Krankheit und auch wie die Behandlung funktioniert: http://www.aquascaping-forum.de/board19-bewohner-wirbellose/board20-fische/55-ichthyophthiriose-ichthyo-p%C3%BCnktchenkrankheit-bei-fischen-behandeln/

Viele Grüße und gute Besserung deinem Barsch...

Das könnte ein Pilz sein. Ich würde das mal weiter beobachten. Regelmäßige große Wasserwechsel können helfen.

Hi, was hälst du von Aloe Vera? Ich habe schon in einigen Erfahrungsberichten gelesen, daß Aquarien-Besitzer damit ihren Lieblingen gut helfen konnten. Unsere Barsche bekommen täglich einen guten Schuß Aloe Vera ins Becken. Wenn du Fragen hast kann ich dir gern helfen. Außerdem kann ich dir helfen dies zu Werkspreisen zu bekommen! Gruß

Zwergbuntbarsch ??? Kenne zwar die Art nicht, aber ich kenne Kiesgrößen, und im Vergleich ist dieser Cichlide alles andere als ein Zwergcichlide. Als Pfleger von Fischen , sollte man eigenlich die Art kennen. 1000 mal stelle ich abermals die Frage nach der Beckengröße, und wie die Wasserwerte sind. Für mich sieht es nach einer Art Anhängsel eines Parasit aus, oder Bakterieler Befall einer Wunde. Normal heilt sowas sehr schnell, auch ohne Mittel. Mich wundern aber auch die vielen vorhandenen Feinpartikel die sichtbar im Wasser schweben . Falscher Filter ?

Gruß Wolf

Hallo Wolf - es war wohl schon spät, als du diese Antwort geschrieben hast: Er hat Zebrabuntbarsch (Archocentrus nigrofasciatus) geschrieben - nicht Zwergbuntbarsch. (:))

1
@dsupper

Gutefrage...:) wie komme ich D..epp auf Zwergbuntbarsch ? Hatte das Foto noch angeklickt, und mir noch gedacht das er wie ein Zebra.. aussieht.

@ Vivi schlag mich für meine unpassende Kritik :(( Und danke Dani für den Hinweis.

0

Was möchtest Du wissen?