Welche Krankheit für Reiserücktritt?

4 Antworten

Mein Freund hatte Lungenetzündung. Das war sehr einfach, das Geld zurückzubekommen. Ich warne dich aber vor einem "Fake". Da kommen immer öfter Amtsärzte und kontrolieren bei dir Zuhause,ob du auch echt krank bist! # Damit macht man sich nämlich strafbar. Würde das Risiko nicht eingehen!

Hab das Problem auch habe bei der erv eine Versicherung ohne sb und jetzt haben wir Angst das wir kein Geld bekommen unsere flog ist am Mittwoch

Hallo,

ich denek das kann man so pauschal nicht sagen. auf jedenfall brauchst du ein Attest vom arzt. Schau mal in den AGBs deiner Versicherung.

Reiserücktrittsversicherung: Vergessen die beim Veranstalter abzusagen?

Hallo, bin kurz vor dem Urlaub krank geworden. Ich denke ich habe auch alle Kriterien erfüllt (plötzliche und schwere Krankheit) mit ärztlichem Attest. Habe alles direkt an die Versicherung geschickt Allerdings vergessen beim Veranstalter abzusagen. Da hätte man mal drauf kommen können. Die Versicherung zahlt ja nur die Stornogebühren. Bekomme ich jetzt garnichts zurück oder?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung mit Selbstbehalt: Wann rechnet sich das?

Ich plane mit meiner Mutter einen Wochenend-Aufenthalt in einem Welnesshotel für ein Wochenende inklusive Anwendungen und wir überdenken derzeit, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Immerhin beläuft sich der Reisewert fast auf 800 Euro. Jetzt habe ich bisher nur Versicherungen mit Selbstbehalt gefunden.

Ist es normal, dass eine Reiserücktrittsversicherung mit einem Selbstbehalt (hier mit mit 20 Prozent) verbunden ist oder sind Versicherungen ohne Selbstbehalt besser geeignet?

...zur Frage

Reiserücktritt, muss ich zahlen oder bekomm ich was wieder?

Hallo Leute, Ich habe ein Problem :-/ Morgen beginnt meine Abifahrt. Aber ich bin seit gestern Abend krank, habe jetzt auch noch Fieber bekommen. Habe heute den ganzen Tag versucht jemanden zu erreichen, aber auch auf meine Mail haben sie noch nicht geantwortet. Ich habe eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen, wozu ich aber kein Dokument oder so zu Hause habe. Ich habe gerade auf der Internetseite vom Reiseveranstalter Informationen zum Rücktritt gefunden, die ich aber nicht so ganz verstehe.

http://www.crystal-tours.de/downloads/Stornoformular.pdf

Wir haben eine Busreise gebucht. Bedeutet das jetzt, dass ich 10% wiederbekomme? Oder nochmal 90% Zahlen muss? Oder wie soll ich den Satz 20% aber mindestens 100€ verstehen?

Hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mich aufklären :-/ Danke schonmal

...zur Frage

reiserücktritt-versicherung wie funktioniert so etwas

Lohnt sich so eine Versicherung bei Last-minute und wann kann sie überhaupt eingesetzt werden. Bei welchen Gründen kann man von der Reise zurücktreten?

...zur Frage

Ist die Reiserücktrittsversicherung, die vom Reiseveranstalter angeboten wird, empfehlenswert?

Ich plane meinen Pauschalurlaub für den Sommer und bin jetzt über die Reiserücktrittsversicherung gestolpert. Diese wird ja meist auch vom jeweiligen Reiseveranstalter empfohlen. Gibt es denn auch Alternativen oder ist die Reiserücktrittsversicherung, die vom Reiseveranstalter angeboten wird, empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?