Welche Krankenkassen zahlen für die Akupunktur bei Knie- und Rückenschmerzen?

3 Antworten

Also meine BKK (pfaff) hat es übernommen, hatte vor 2 Jahren plötzlich irre Knieschmerzen und bekam Akkupunktur beim Orthopäden deswegen, wurde alles zu 100 % übernommen.

Die Securvita BKK in Hamburg ist die gesetzliche Ersatzkasse, die wohl die meisten alternativmedizinischen Therapien übernimmt.

Die BKK hat bei mir die Kosten für Akupunktur übernommen, allerdings bei Migräne.

Welche Krankenkasse übernimmt welche Pille?

Hallo, hat vielleicht wer von euch Erfahrungen damit, dass die Krankenkasse auf einmal die Pille nicht mehr übernimmt? War heute in der Apotheke und die Apothekerin meinte, sie müsste mir eine andere geben, die aber die gleichen Inhaltsstoffe hat, weil die Krankenkasse die andere nicht mehr übernimmt. Ist das dann bei allen Krankenkassen so, oder hat da jede Kasse ihre eigenen Vorschriften, weil Präparate sie übernimmt und welche nicht? Hoffe, dass mir wer helfen kann ;-)

...zur Frage

Wechseln zur HKK Krankenkasse?

Hallo Leute,
da DAK zur teuersten KK fusioniert werde ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und Wechseln!
Im Internet finde ich immer wieder die HKK als Leistungs und Preisstarke Krankenkasse. Habt ihr Erfahrungen mit der Krankenkasse?
Bitte um Begründungen  (nicht "Nein KK ist schlecht")

...zur Frage

Privatpraxis

Hallo,

hab mal kurz ne Frage und zwar bei Privatpraxen, muss ich für eine Untersuchung selber zahlen oder übernimmt es auch die gesetzliche Krankenkasse? (Bin bei TKK). Weil ich möchte demnächst ein Orthopäde besuchen, der hat eine Privatpraxis und sein Schwerpunkt liegt bei der Osteopathie, Akupunktur.

Gruß

...zur Frage

Krankenkassen-Wechsel BKK Freudenberg?

Hallo. Ich überlege die Krankenkasse zu wechseln. Ich bin mit meinen Kindern in der gesetzlichen Krankenversicherung (AOK Rheinland/Hamburg). Habe bei einem Vergleichsrechner gesehen das es bei der KK Freudenberg ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geben soll. Hat jemand mit dieser Krankenkasse Erfahrung bzw. welche Krankenkasse ist sonst noch empfehlenswert. (Schwerpunkte sollten Homöopathie, Osteopathie, Übernahme Zahnreinigung etc. sein).

...zur Frage

Übernimmt die private Krankenkasse Keramikbrackets? Dringend

Ich weiß dass die normalen Krankenkasse diese Keramikbrackets nicht übernehmen aber wie ist das ist bei privaten Krankenkassen??

...zur Frage

Übernimmt Krankenkasse kosten der Spirale?

Ic bin privatversichert bei der dkv und 17 Jahre Meine Frauenärztin hat mir empfohlen die Spirale zu nehmen Übernimmt die kk die Kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?