Welche Krankenkasse zahlt die Zahnreinigung?

4 Antworten

die professionelle Zahnreinigung gehört nicht zum Leistungskatalog der Gesetzlichen Krankenkassen. einige Krankenkassen bieten dies als Sonderleistung unter bestimmten Voraussetzungen als Zuschussbeteiligung an.

die Kassen arbeiten hierbei mit bestimmten Zahnärzten zusammen, die die PZR unter Zuschussbedingungen anbieten. dies kannst du unter http://www.zahnersatz-zuzahlungsfrei.de/deutsch/kassen.php nachlesen.

idR ist es so, dass man dann dort die PZR für einen Betrag (z.B. 58Euro) bekommt, den Rest rechnet der Arzt mit der Krankenkasse über die Versichertenkarte ab.

Ich denke keine! Mußt du wohl selbst bezahlen.

KKH --> Zahnreinigung?

Hallo :-)

Weiß einer von euch ob die KKH die Kosten für eine professionelle bzw. kosmetische Zahnreinigung übernimmt und wenn das nicht der Fall sein sollte wie viel so etwas ungefähr kostet?

...zur Frage

Was darf eine professionelle Zahnreinigung kosten?

Mein neuer Zahnarzt verlangt 70 Euro für die professionelle Zahnreinigung, in der alten Praxis hatte ich immer 40 gezahlt. Sind die 70 Euro zuviel oder hatte ich vorher nur Glück, dass die Preis längere Zeit nicht angehoben wurden?

...zur Frage

Übernimmt die tolle AOK, die Kosten einer Zahnreinigung?

Hallo,

habe eben zum ersten Mal eine professionele Zahnreinigung machen lassen, 2 x im Jahr sollte ich eine Reinigung machen lassen hieß es nun -ok.

Die heutige Reinigung kostet laut Rechnung ca 50 Euro. Ich bin bei der AOK "standard" versichert.

Weiß jemand ob die AOK solche Kosten für 1 Reinigung übernimmt?

Vielen Dank

...zur Frage

Stimmt es, dass zu häufige professionelle Zahnreinigung schädlich für den Zahnschmelz ist?

Bei mir hat es sich eingebürgert, dass ich zweimal im Jahr zur Zahnreinigung gehe. Nun habe ich gelesen, dass jede Reinigung auch schädlich für den Zahnschmelz ist. Wer kennt sich aus? Stimmt das? Wenn ja - wie oft darf man im Jahr gehen? Ich fühle mich danach immer deutlich wohler?

...zur Frage

Professionelle Mundhygiene beim Zahnarzt- wirklich notwendig?

wenn ja, warum zahlt das die Krankenkasse nicht? Ist so eine Zahnreinigung denn wirklich so wichtig? Danke

...zur Frage

Wie viel zahlt ihr für eine professionelle Zahnreinigung?

Hallo Zusammen,

ich mache gerade eine keline statistische Auswertung für den Bereich Zahnmedizin und würde gerne mal wissen, wie viel Ihr durchschnittlich für eine professionelle Zahnreinigung zahlt ?

Ich brauche nur diese beiden Infos:

Preis und Ort

Besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?