Welche Krankenkasse könnt ihr (nicht) empfehlen?

7 Antworten

jeder beurteilt Krankenkasse anderes. über alle Kassen kann man alles hören, von gut bis schlecht.

meine Eltern sind zB super zufrieden mit der Barmer, mein Bruder ist froh, dass er dort nicht mehr versichert ist. das gleiche kenne ich auch von der Techniker Krankenkasse, der AOK und der Mobil Oil.

letztendlich muss man sich entscheiden, was einem wichtig ist. in den Grundleistungen gibt es keine Unterschiede. Bonusprogramme haben auch alle, mit kleinen Unterschieden.

Klare Empfehlung für Techniker Krankebkasse! Zur Zeit die günstigste Kasse auf dem Markt (1% Zusatzbeitrag) andere Krankenkassen sind "deutlich" teurer (1,2% Zusatzbeitrag und mehr). Außerdem hat die TK ein sehr gutes Leistungsangebot.

Kurz zur Erklärung was es mit dem Zusatzbeitrag auf sich hat. Seit 2015 ist bei allen Krankenkassen der normale Beitrag 14,6%, dieser Satz wird jeweils zu 50% vom Arbeitgeber und -nehmer bezahlt. Den Zusatzbeitrag zahlt der Arbeitnehmer alleine, berechnet wird dieser vom Bruttolohn. Dieser Zusatzbeitrag ist bei der DAK zum Beispiel 1,6% und somit die teuerste Krankenkasse auf dem Markt.

Abraten kann ich von jeder Krankenkasse die mit "BKK" anfängt. War damals bei der BKK Gesundheit (gibt es heute nicht mehr) und nach einem Unfall war ich 3 Monate krank. Auf einmal haben die die Überweisung fürs Krankengeld aus heiterem Himmel eingestellt. Laut Auskunft der Kasse kam angeblich eine Krankmeldung nicht an....Das ganze wäre beinahe vor Gericht gegangen.
Auch von anderen BKKs höre ich oft schlechte Sachen.

Ich bin bisher mit der Techniker Krankenkasse sehr zufrieden. Von der Knappschaft habe ich auch gutes gehört, von der AOK nicht so gut.

Bamer und DAK waren recht neutral.

Man hört ja meist nur von Leuten die sich beschweren und nicht von denen wo alle glatt läuft. Zudem hängt es auch vom Sachbearbeiter ab...

Wie findet ihr die Waren von SHEIN?

Wie sind eure Erfahrungen ? Ich fand die Sachen dort schön,weiß aber nicht ob die Qualität gut ist und ob man überhaupt den Versand bezahlen muss. Falls ihr eine "schlechte" Erfahrungen hattet könnt ihr mir dann andereWebsiten empfehlen? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Könnt Ihr die Techniker Krankenkasse empfehlen?

Suche eine gesetzliche Kasse bei der der Service gut ist und die keine Zusatzbeiträge verlangt. Es sollte eine der großen Kassen sein... Aber das ist gar nicht so einfach:

AOK macht schlagzeilen weil teilweise Zahnarztbesuche nicht mehr bezahlt werden am Jahresende

DAK wird wohl ohne Zusatzbeiträge nicht mehr auskommen....

Barmer GEK musste funsionieren...

Was haltet ihr von der Techniker? Die wird eigentlich auffallen oft empfohlen....

...zur Frage

Welches Gleitgel könnt ihr mir für Analsex empfehlen?

Hi :) also mein Freund und ich hatten schon ein paar mal anal sex und uns beiden gefällt es sehr gut nur leider wird es recht schnell unangenehm für mich :/ deshalb will ich ihn mit einem gleitgel überraschen, das eben hauptsächlich für AV geeignet ist. Ich wollte nach euren Erfahrungen mit bestimmten gleitgelen fragen (ins besondere die durex) und welches ihr uns empfehlen würdet :) danke

PS: benutzen keine Kondome dabei

...zur Frage

Krankenkasse - Bindungsfrist

Moin.. hab da mal ne Frage^^

...Ich bin seit meiner Geburt bei der DAK versichert.

Bis 01.08.2013 war ich, da ich arbeitslos war, über meine Mutter Familienversichert.

Seit 01.08.2013 habe ich in einem Handwerksbetrieb eine Lehre angefangen und möchte nun zur Innungs Kranken Kasse ( IKK) wechseln, da die IKK ja nun mal am besten geeignet ist für mich.

Schließlich ist mein Betrieb auch in der Innung.

Mit der IKK habe ich bereits alles geklärt und zum 28.02.14 meine Kündigung eingereicht.

Nun habe ich eine Absage meiner Kündigung bekommen, da ich, ohne informiert zu werden ( !!!!!!!!!), automatisch zum 01.08.2013 von der familienversicherung in die gesetzliche versicherung bei der DAK gerutscht bin und eine bindungsfrist bis 2015 habe.

Ist das rechtens?

Und gibt es einen Ausweg?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Sehr Gutes Wimpernserum?

Hey ihr lieben,
Ich suche ein gutes Wimpernserum. Der Preis ist mir erstmal egal. Hauptsache es erzielt gute Ergebnisse. Könnt ihr mir welche empfehlen oder auch welche nennen mit denen ihr schlechte Erfahrungen hattet?

...zur Frage

Hin und her mit neuer und alter Krankenkasse, sowie meinem Arbeitgeber?

Hi, ich hoffe das ihr mir helfen könnt! Ich habe am 1.12.16 meine Krankenkasse gewechselt (von der DAK zur BKK-Pfalz) und bin dann am 19.1.17 krank geworden. War bis zum 21.3.17 krankgeschrieben. Habe mich dann am 22.3 Arbeitslos gemeldet. Während meiner Krankschrift hat mich mein Arbeitsgeber fristgerecht gekündigt (am 26.1 zum 28.2). Er hat mir dann am 15.2 mein kompletten Lohn für Januar gezahlt (wie es sich gehört). Am 15.3 hatte ich dann auf einmal nurnoch die hälfte meines Gehalts auf dem Konto. Daraufhin habe ich mich natürlich direkt bei meinem ehemaligen Arbeitgeber gemeldet und gefragt woran das liegt. Er sagt mir, dass ein Formular für die Krankenkasse fehlt (BKK-Pfalz). Was ich auch nicht ganz verstehe, da er doch mein Gehalt 6 Wochen lang zahlen muss, ehe meine Krankenkasse einspringt, oder? (6 Wochen wären bis zum 2.3) Bei der BKK-Pfalz habe ich mich umgehend gemeldet und die Dame meinte, dass ich den Verlauf meiner Vorerkrankungen mit Diagnose von meiner ehremaligen Krankenkasse brauche (von der DAK). Dann hab ich mich da gemeldet. Ich wurde darauf verwiese, dass meine neue Krankenkasse, die BKK-Pfalz, dies doch bitte schriftliche beantragen soll. Also hab ich mich wieder bei der BKK-Pfalz gemeldet. Meine Sachbearbeiterin hat direkt ein Fax zur DAK geschickt und vermerkt, dass es höhste Dringlichkeit hat. Ohne diese Formular wird weder mein restlicher Lohn ausgezahlt, noch mein Krankengeld. Was mich in eine scheiß Lage bringt, da ich ja von irgendwas meine Miete, meine Nahrungsmittel und Rechnungen bezahlen muss.

So... bis heute, den 3.4.17 hat sich immernoch nichts getan, obwohl ich gefühlt jeden Tag bei beiden Krankenkassen anrufe und denen Dampf unter dem Arsch zu machen. Letztlich schieben sie sich gegenseitig die Schuld zu und ich sitze jetzt da und muss den Dreck ausbaden. Ich fühle mich von hacke bis nacke verarsch und bin völlig verzweifelt. Was soll ich jetzt tun? Hat eventuell jemand von euch die selben Erfahrungen geamcht und kann mir da weiterhelfen?

Ich danke euch im Voraus.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?