Welche Krankenkasse für Azubi

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo,

der beitragssatz ist bundeseinheitlich gleich. es gibt im leistungsspektrum lediglich 4% leistungsunterschiede. da du nun groß bist, darfst du selber mal gucken wer zu dir am besten passt. klick dich mal durch:

http://www.gesetzlichekrankenkassen.de/kassensuche/detail#suche

beste grüsse

dickie59

Hallo,

vielleicht helfen diese Links bei der Krankenkassenwahl:

http://krankenkassenvergleich.stern.de/seite/frage-geschlecht

.test.de/Gesetzliche-Krankenkasse-Die-beste-Kasse-fuer-Sie-1801418-0/

.gkv-spitzenverband.de/krankenversicherung/krankenversicherunggrundprinzipien/allegesetzlichenkrankenkassen/allegesetzlichen_krankenkassen.jsp

Gruß

RHW

hallo,

der rechner zeigt für meine plz keine geschäftsstelle an, hat sie aber...

beste grüsse

dickie59

0

Kommt drauf an, was du für Vorstellungen hast. Wenn du z. B. auf Homöopathie stehst oder Akupunktur, dann zahlen das nur bestimmte Kassen. Wenn du ganz normaler Otto-Normalverbraucher bist, ist es eigentlich egal. Click dich einfach durch die Websites der Kassen.

Vielleicht ist es dir auch wichtig, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben - nicht jede Kasse hat überall Geschäftsstellen...

Erkundige dich im Familien-und Bekanntenkreis und dann hast du die Qual der Wahl ;O)

Such dir eine aus, die keinen Zusatzbeitrag verlangt. ansonsten ist es meines erachtens relativ wurscht...

Was möchtest Du wissen?