Welche Krankenkasse bezahlt ein Fitnesstudio?

7 Antworten

Habe gerade bei meiner Krankenkasse (BKK Mobil Oil) angerufen. Die zahlen nichts zu, weil, wie der Sachbearbeiter mir freundlicherweise erklärt hat, dass dort ja nicht nachkontrolliert werden kann, ob man auch tatsächlich hingeht. Leuchtet mir ein!

Die vollen Kosten übernimmt keine Kasse, aber manche zahlen zu, wenn man an Programmen teilnimmt. Das Fitnessstudio bestätigt die Teilnahme und dann erstattet die Kasse etwas, z. B. Barmer, AOK und KKH Allianz. Im Fitnessstudio fragen!

tigrispantheras Antwort ist perfekt!!Ganz genau so ist es! Ich habe täglich damit zu tun!

0

Krankenkasse übernimmt einen Teil der Kosten für spezielle Kurse ( z.B. für den Rücken ) die im Fitnessstudio angeboten werden .

Übernimmt Krankenkasse Fitnesstudio nach Knie op?

Ich habe seit 5 Wochen Kreuzband und innenminiskus Abriss op hinter mir. Nun möchte ich wissen ob meine Krankenkasse die Gebühr für ein Fitnessstudio übernimmt?

...zur Frage

Krankenkasse bezahlt das Fitnessstudio?

Ist es theoretisch Möglich, dass die Krankenkasse mir das Fitnessstudio bezahlt(oder teilsmit finanziert), weil ich Rückenschmerzen habe, die sich erträglicher machen mit aufbau er Rückenmuskulatur?

...zur Frage

Physiotherapie von Krankenkasse bezahlt?

Guten Abend:) Bei mir rutschen oft Wirbel raus/blockieren. Alle drei Monate kriege ich Physiotherapie, früher übernimmt die Krankenkasse das nicht. Allerdings hat mein Physiotherapeut entdeckt das etwas mit meinem Ischiasnerv nicht richtig ist. Ich kann momentan nicht zum Arzt um das weiter untersuchen zu lassen aus Zeit Gründen. Wenn ich wieder Zeit habe möchte ich auf jeden Fall zum Arzt da mich die ständigen schmerzen im Bein und das einschlafen vom Fuß extrem stören. Im Internet steht das man eigentlich Physiotherapie macht allerdings Frage ich mich ob die Krankenkasse übernimmt obwohl keine 3 Monate vergangen sind. Selbst bezahlen können wir uns nicht Leisten. Und noch eine Frage, wie wahrscheinlich ist es das es mit der Bandscheibe zusammen hängt? Hab ehrlich gesagt Angst das es wirklich schlimm ist was dort in meinem rücken los ist.

...zur Frage

Bezahlt die TK Krankenkasse die professionelle Zahnreinigung?

Hallo zusammen, ich schaue mich derzeit nach einer Krankenkasse um. Weiß jemand bzw. hat jemand Erfahrung, ob die TK (Techniker Krankenkasse) die professionelle Zahnreinigung z.B. einmal im Jahr (teilweise) bezahlt?

Vielen Dank

...zur Frage

Zahlt die DAK Fitnessstudio?

Ich m/15 will jetzt bald bei Fitness anfangen. Ich habe von Freunden gehört das ein Teil vom Preis davon auch deren Krankenkasse übernimmt. Ich bin jedoch bei der DAK und habe gehört das diese Krankenkasse den gesamten Preis fürs Fitnessstudio übernehmen soll. Ist das so richtig ? Wenn ja wäre das natürlich perfekt.

...zur Frage

Die Zusatzversicherung welcher Krankenkasse übernimmt die Kosten für Craniosacral-Behandlungen?

Zur Zeit werde ich mittels der Craniosacral-Behandlung gegen Verspannungen und Migräne behandelt. Allerdings übernimmt meine Krankenkasse die Kosten nicht. Welche Krankenkasse bzw. Zusatzversicherung übernimmt die Kosten für diese Behandlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?