Welche Kraft benötigst du ungefähr um auf der Erde eine Masse von 10kg 2m hoch zu heben?

4 Antworten

Du benötigst in Paris etwas mehr als 98.1Newton um die 10kg hochzuheben. Egal wie weit Du die Masse hochheben willst. Hin zu den Polen benötigst Du mehr Kraft, am Äquator weniger. Etwas mehr, weil die Masse sich ja bewegen soll und also beschleunigt werden soll. Hierfür muss die Kraft, die nach oben zieht leicht größer sein als die, die nach unten zieht.

Wenn Du nach der Arbeit fragst, sind das 98.1N * 2 m, also 196.2J.

Etwa 20 N. Sofern ich einen Flaschenzug mit 6 losen Rollen und wenig Reibung zur Verfügung habe.

Man benötigt eine Arbeit bzw. Energie um diese Masse zu heben.

Und gar keine Kraft?

0

Geschwindigkeit Vmax eines Fadenpendels ohne Masse berechnen?

Ich soll die maximale Geschwindigkeit eines Fadenpendels bestimmen. Gegeben habe ich die Länge = 10m, den maximalen Hub habe ich bereits ausgerechnet (hmax = 2m). Die Auslenkung beträgt 6m. Aus diesen Werten soll ich nun bestimmen, wo die Geschwindigkeit am höchsten ist und wie hoch diese ist. Die höchste Geschwindigkeit ist dort, wo das Pendel im Ruhezustand liegt, das ist mir bekannt. Ich hätte Ekin = Epot gesetzt, aber das geht ohne die Masse schlecht... Zur Masse wird nur gesagt: "Ein Fadenpendel mit der Masse m".

...zur Frage

Warum hat die Erde eine Anziehungskraft?

Hey Leute! :-)

Warum hat die Erde eine Anziehungskraft? Woher kommt diese Kraft und warum ist sie so stark? Und warum wird diese Kraft mit der Größe und der Masse eines Objektes immer größer?

Vielen Dank schonmal für die Antworten! :-)

LG cMonkey

...zur Frage

Welche Masse hat eine 0.8 cm dicke Schaufensterscheibe, die 4m lang und 2m hoch ist (160kg)?

...zur Frage

Kraft der losen und festen Rolle?

Ist die Kraft, die man zum Heben der Masse m aufwenden muss, abhängig von der Größe der Wegstrecke, um der man die Masse hebt? Für die lose Rolle? Für die feste Rolle?

...zur Frage

Benennen Sie die kraft, die den Mond auf seiner Umlaufbahn um die Erde hält und berechnen sie den Betrag dieser kraft?

Die Masse der Erde beträgt 5,9710^24 kg. Der erdmond hat eine masse von 7,3510^22. Die mittlere Entfernung zwischen erde und mond beträgt 384400 km.

Mit welcher Formel muss man rechnen und was ist gegeben und gesucht?

...zur Frage

Zentripetalkraft, Gravitationskraft, Zentrifugalkraft?

Wie sieht das Kräftediagramm aus? Also man nehme einen Planeten und einen Satelliten. In welche Richtungen zeigen die jeweiligen Kräfte? Was ist der Zusammenhang? Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?