welche Kräuter wachsen gut in Blumenkästen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

eigentlich fast alles, sofern sie entsprechend sonne und genügend wasser bekommen.

bei mir wächst dieses jahr: basilikum, salbei, petersilie, dill, minze (die hatte allerdings schon bessere jahre), mehrere chilisorten, koriander, liebstöckl, estragon, rosmarin, thymian, kerbel, kapuzinerkresse.

manche, wie zb basilikum brauchen viel wasser - bei mir hilft es ganz gut beim giessen zusätzlich die untertasse des basilikumtöpfchens mit wasser vollzugiessen, dann hält er länger durch.

düngen und regelmässiges ernten nicht vergessen; die blüten abzupfen, damit die kräuter weiterwaachsen !

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Basilikum, Oregano, Koriander und Rucola auf jeden Fall schonmal gut wachsen:)

Chilis übrigens auch^^

Bei genügend Sonne und Feuchtigkeit kann man fast alle Kräuter in Blumenkästen ziehen.Am Besten würde ich aber Einjährige nehmen, wegen des überwintern. G.Elizza

Ich finde Thymian, Rosmarin, Schnittlauch und Salbei sehr pflegeleicht, Basilikum jedoch braucht unglaublich viel Wasser, da muss man schon sehr aufpassen.

Oregano wächst auch gut, Zitronenmelisse, Petersilie. Rosmarin ist aber nicht winbterhart.

0

Hallo ... Petersilie Kraus und Glatt; Kerbel, Salbei - Koriander - Schnittlauch - Thymian - Rosmarin - sogar Beettomaten - Liebstöckl - und mindestens weitere 40 Kräuter

also ich habe auf der Fensterbank in blumentöpfen, Basilikum, Schnittlauch, Petersilie und Kresse und das funktioniert ohne probleme

Wenn man Samen nimmt eigendlich alle.Nimmst du Pflanzen,dann Petersilie,Schnittlauch,Rosmarin,Tymian,und viele andere aber Basilikum geht schnell ein.

Bei mir wuchert Basilikum wie Hölle...

0
@Mute88

bei mir geht er IMMER ein . Er steht halbschattig und lässt nach 24 Stunden die Flügel hängen.Es kann ja auch an mir liegen

0
@Koechlein1948

Komisch...meins ist als einziges von meinen Pflänzchen fertig aus dem Supermarkt. Nach dem Kauf gleich in den Kasten umgetopft und regelmäßig gegossen. Der Kasten steht am Nordfenster.

Aber vllt verträgt es sich einfach gut mit meinen Chilis^^

0

ananassalbei,rosmarin,oregano,thymian,salbei,currykraut,korianther****

n einer Gärtnerei Kräuter und pfanzt einen Blumenkasten damit voll.Am besten dann nach draußen.Deine Lieblingssorten sollen da rein.Oder ... www.chefkoch.de › Foren › Haus & Garten

Was möchtest Du wissen?