Welche Kräuter und passen zu Pfifferlingen mit Vollkornnudeln?

7 Antworten

Petersilie,Zwiebeln, Speckwürfel(wenn man mag), etwas Weißwein und ein bißchen Creme fraiche.Zum abschmecken Salz(oder Fondor) und etwas Pfeffer.LG pacole1

Schnittlauch, Petersilie und angebratene Zwiebelstückchen finde ich klasse dazu, natürlich auch gewürfelten und angebratenen Speck.

Wie Geli geschrieben hat nur Salz Pfeffer und Petersilie, ich gebe aber feingehackte Zwiebel dazu die ich glasig schwitze.aber sonst keine Gewürze da sonst der Geschmack der Pfifferlinge verloren geht. Wenn mann mag auch etwas kleingewürfelten Speck mitbraten.

Wie würze ich meine asiatische Nudelpfanne

Hallo zusammen. Ich habe erst vor kurzem angefangen selbst zu kochen. Nun habe ich eine Frage zum würzen:

Mein Ablauf:

Erst schneide ich Hähnchenbrust-Filets, Paprika, Zwiebel, Champignos und Sojasprossen. Das Huhn gare ich ganz durch und gebe dann das Gemüse dazu und brate es knackig an. Nudeln dazu und mit Salz, Pfeffer, Sojasauce und Chilipulver abgeschmeckt. Zum Schluss schlage ich noch 2 Eier rein.

Es schmeckt ok und schön scharf, aber iwie etwas zu eintönig. Ich vermisse eine gewisse Geschmacksvielfalt und würde gerne weitere Kräuter oder Gewürze schmecken. Obwohl es geschmacklich für mich ok ist (also nicht schlecht schmeckend) ist es einfach etwas langweilig auf der Zunge. Da ich mich mit Kräutern und Gewürzen nicht auskenne, frage ich nun euch.

Welche Gewürze, Kräuter, etc könnt ihr jemandem empfehlen, der es gerne würzig, peppig und auch scharf mag?

Ich danke euch

...zur Frage

Welche Gewürze und Kräuter gehören in ein Süßkartoffel-Püree?

Bisher habe ich Süßkartoffel immer im Backofen oder auf dem Grill gegrillt. Heute möchte ich damit aber mal ein Süßkartoffel-Püree kochen. Mir fehlt noch die zündende Idee, mit welchen Gewürzen und Kärutern ich das Püree aupeppen kann. Salz und Pfeffer sind natürlich klar. Aber welche anderen Gewürze passen noch gut zum Süßkartoffel-Püree?

...zur Frage

Ich geh morgens mit Hundi 5-6 Uhr sowas los. Er hat Pfifferlinge gefuden. Kann ich die sorglos unters Abensessen mischen?

...zur Frage

Kann ich meinen selbstgemachten Avocado Aufstrich im Kühlschrank aufbewahren?

Zutaten: Avocado, Zwiebel, Knoblauch,Pfeffer, Salz, Zitrone.

Würde es schnell schlecht werden oder würde es ein paar Tage im Kühlschrank noch essbar sein?

...zur Frage

Bratensoße mit welchen frischen Kräutern abschmecken?

Hallo zusammen,

habe gerade eine leichte "frische Kräuter-Experimentierphase", aber ich wills nicht direkt übertreiben. Möchte zum Mittag eine fertige dunkle Bratensoße etwas aufpeppen. Habe Basilikum, Thymian, Majoran, Petersile und Salbei zur Hand. Salbei fällt raus, weil es ja nur zu kräftigem Fleisch verwendet werden soll (und ich mache panierten Kochschinken). Petersilie ist selbstverständlich kompatibel. Vertragen sich die anderen Kräuter damit? Also Basilikum + Petersilie? Und wozu passen Thymian und Majoran am besten?

(Nebenbei: Kann man Thymian und Majoran in den selben Topf setzten?)

Bin für alle Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

lg ich

...zur Frage

Nimmt man Trockenkräuter oder frische Kräuter, wenn man Wurst selbst macht?

Wir möchten das demnächst mit unserem Fleischwolf mit Tülle ausprobieren.

Wir werden Salz, Kräuter, Knoblauch, Zwiebeln, Ingwer verwenden. (Ich darf keinen Pfeffer essen.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?