Welche Kräuter fressen Meerschweinchen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html

weiter unten findest du eine lange Liste von Kräutern, die man füttern kann. Mußt dich nur auf die Suche machen, die Blätter und Kräuter eindeutig bestimmen (da helfen wir auch) und dann kannst du füttern. Alle Kräuer und Blätter müssen von sauberen, unbehandelten Wiesen/Brachen etc. kommen und nicht aus der Baumscheibe, aber das ist ja eh klar.

Alle Kräuter nur in kleinen Mengen geben, dafür aber viele verschiedene.

Hier gibts gute Fotos zur Bestimmung, ist zwar für kaninchen, aber die Futterliste ist fast die gleiche wie für Meeris: http://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/bestimmungshilfen/wiese-pfluecken-fuer-anfaenger/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich gebe meinen Meeris Pfefferminze, Basilikum, Petersilie, Zitronenmelisse und Dill ^^

Auf www.diebrain.de  gibt es eine Frischfutterliste wo steht was Meeris dürfen, da sind auch viele Kräuter bei  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

unsere Schweinis mochten auch immer gerne Petersilie. Jetzt hatten aber alle gerade Blasensteinchen und Urin im Blut, und unser Doc meinte, das kann an zu viel Calcium liegen.

Daraufhin mussten wir nun alle Blüten (auh die im Heu) und Kräuter vom Speiseplan nehmen.

Seid also aufmerksam und fragt im Zweifelsfall noch mal beim Tierarzt, welche Kräuter wirklich ok. sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dill,petersielie,klee(aber nur wenig]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere sind scharf hinter Spitzwegerich her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google ist keine Magie :)

http://bfy.tw/80HT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?