Welche Kräfte wirken bei einem Silvesterraketenstart?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erdanziehungskraft, Schubkraft, Luftwiderstand (Reibungskräfte)

Ich glaube Kinetische Energie und noch paar andere.Auser Kinetische Engerie fällt mir sonst nichts ein.Habe alles in meiner Mappe,muss aber gleich weg für 8 Stunden.Nachher kann ich dir es genauer sagen.

Von welchem Sylvester, in welchem Jahr, sprichst Du? Ist es bei Dir auch schon so warm? Ich gehe ins Freibad, dann kommt keine Langeweile auf!

nur die des Antriebs. Die Flugbahn wird im Gegensatz von Projektilen nicht durch drehung, sondern durch den Stil stabilisiert.

clemensw 14.06.2014, 10:55

Wenn nur die Antriebskraft wirken würde, dann käme die Rakete (bzw. deren Reste) niemals wieder zum Erdboden zurück.

Das wird aber in Millionen von Experimenten jedes Jahr an Silvester widerlegt :-)

2

Was möchtest Du wissen?