Welche Kräfte und Arbeiten gibt es in der Physik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Arbeit ist die Energiedifferenz, die ein Körper/Stoff auf den anderen überträgt. Energie ist aber nicht meßbar, sondern nur ihre äußere Wirkung, die Kraft! Nun gibt es ja die 2 Energieformen dynamische(kinet.)  und statische(potent.), die in allen 6 Sachgebieten wirken und teils dort mit anderen begriffen belegt sind.

Eübertragen = W = F *s oder mgh(potent.) ; Meßgröße Kraft

Q = mcT= Wtherm mit Meßgröße (Kraft)-Temperatur

Wel. = Eel. = U *Q mit U als äußere Kraftwirkung usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atoemlein
05.02.2016, 16:08

das ist ein bisschen minimalistisch und auch unvollständig erklärt. Allerdings ist die Frage auch reichtlich merkwürdig. Etwa so, wie wenn ich fragen würde, wieviele Rechnungen es in der Mathematik gebe.

0

Was möchtest Du wissen?