Welche KOSTENLOSE Entwicklungsumgebung (c++) ist die beste in verbindung mit SFML?

3 Antworten

Hallo.

Versuch es doch mal mit Eclipse in Verbindung mit MinGW, ist als Java IDE bekannt, hat aber auch eine Menge Programmieroberflächen für andere Programmiersprachen. Kommt aber ohne die C++-Standardbibliotheken und ohne Compiler, daher brauchst du auch MinGW, welches standardmäßig von Code::Blocks genutzt wird. Solltest du nicht weiter wissen, gibt es auf Youtube unzählige Tutorials, wie du das Ganze einrichten kannst.

Gruß

Das habe ich tatsächlich schon in Erwägung gezogen, nur ist die Frage, ob Eclipse dadurch nicht sehr fehleranfällig oder langsam wird, wenn es soviel "gemodded" (extra in "") wird.

0
@sebisebe

Ich entwickle schon seit drei Jahren in mehreren Sprachen mit Eclipse und hatte bisher nie Probleme. Eclipse bringt von Haus aus auch einen Indexer mit, der sämtliche Bibliotheken, mit denen du ihn fütterst, ebenfalls in Betracht zieht. Fehleranfällig ist das ganze nicht, an einigen Stellen nur schwerer aufzusetzen, als wenn man sich ne fertige Oberfläche mit dem gesamten Mist drum herum herunter lädt. Außerdem hast du so die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welchen Compiler du nutzen willst und Optionen sind immer gut.

0

Ich empfehle den Qt-Creator. Er enthält einen C++ Editor mit Syntaxhervorhebung, einen Debugger und einen Designer für grafische Programme. Qt lässt sich auf 3 Arten lizenzieren: GNU GPL, GNU LPGL (beide kostenlos) sowie unter einer propritären Lizenz (kostenpflichtig). Bei allen Lizenzvarianten bleibt der Funktionsumfang immer der gleiche. Hier der Download: https://download.qt.io/archive/qt/5.9/5.9.3/

Qt ist plattformunabhängig, damit kann man die programmierten Anwendugnen ohne den Quellcode zu ändern auch nach Mac und Linux portieren.

Jetzt braucht man noch einen Compiler. Zum Beispiel diesen hier: http://www.mingw.org/

Zuerst den Compiler, dann den Qt-Creator installieren. Im Qt-Creator die Pfade zum Compiler bei den Einstellungen eintragen.

Wer die erstellten Programme weitergeben möchte, benötigt noch das Qt Installer Framework. Damit wird das erstellte Programm mit allen benötigten Bibliotheken in eine Installationsroutine verpackt. Hier der Download: https://download.qt.io/official_releases/qt-installer-framework/3.0.2/

Könntest du den Nachteil von VS 2017 bitte noch einmal genauer erklären? Den habe ich nicht ganz verstanden.

Gute Entwicklungsumgebungen für C++ sind:

  • Qt Creator
  • NetBeans
  • Visual Studio
  • Eclipse
  • Code::Blocks

Hallo, kann mir jemand erklären wie ich die sfml 2.3.2 entweder in microsoft visual studio oder Code Blocks einbinde?

ich habe es schon oft versucht doch es kamen immer fehler (nur mit visual studio bei code Blocks weiß ich es nich wie es geht) ein fehler war zb. das die sfml-window-2.dll auf dem Coputer fehlt (habe es überprüft und sie fehlt nicht) . Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie es richtig geht denn ich habe es anscheinend falsch gemacht . Ich habe mir videos von "InformatikTutorial" angesehen. Es ist egal ob ihr es für Code Blocks oder Visual Studio erklärt.

Eine Fehlermeldungen die ich hatte(mit Visual studio 2015): main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: virtual __thiscall sf::RenderWindow::~RenderWindow(void)" (__imp_??1RenderWindow@sf@@UAE@XZ)" in Funktion "_main". 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: void __thiscall sf::Window::display(void)" (__imp_?display@Window@sf@@QAEXXZ)" in Funktion "_main". 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: void __thiscall sf::RenderTarget::clear(class sf::Color const &)" (__imp_?clear@RenderTarget@sf@@QAEXABVColor@2@@Z)" in Funktion "_main". 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::Color::Color(unsigned char,unsigned char,unsigned char,unsigned char)" (__imp_??0Color@sf@@QAE@EEEE@Z)" in Funktion "_main". 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: bool __thiscall sf::Window::isOpen(void)const " (__imp_?isOpen@Window@sf@@QBE_NXZ)" in Funktion "_main". 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::String::~String(void)" (__imp_??1String@sf@@QAE@XZ)" in Funktion "_main". 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::RenderWindow::RenderWindow(class sf::VideoMode,class sf::String const &,unsigned int,struct sf::ContextSettings const &)" (__imp_??0RenderWindow@sf@@QAE@VVideoMode@1@ABVString@1@IABUContextSettings@1@@Z)" in Funktion "_main". 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::VideoMode::VideoMode(unsigned int,unsigned int,unsigned int)" (__imp_??0VideoMode@sf@@QAE@III@Z)" in Funktion "_main". 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::String::String(char const *,class std::locale const &)" (__imp_??0String@sf@@QAE@PBDABVlocale@std@@@Z)" in Funktion "_main". 1>C:\Users\JanLuca\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Sfml\Debug\Sfml.exe : fatal error LNK1120: 9 nicht aufgelöste externe Verweise.

...zur Frage

Bester kostenloser RAW-Konverter?

Welcher ist der beste kostenlose RAW-Konverter, für den man kein Zusatzprogramm wie z.B. Photoshop braucht? Ich habe schon RAW Therapee und Nikons ViewNX2 ausprobiert. Gibt es sonst noch gute Konverter?

Vielen Dank für alle Antworten

Liebe Grüße von opossumheidi

...zur Frage

Bester Schutz gegen einen DDoS?

Hi Leute ich habe eine wichtige Frage! Also ich werde in letzter Zeit über Skype geddost und das nervt mich ich habe es auch schon mit einer VPN Verbindung probiert z.B. Hotspot Shield, Cyber Ghost, PureVPN aber keiner hat gegen einen DDoS angriff geholfen und jetzt wolllte ich fragen was der beste kostenlose VPN anbieter ist wo man eine DDoS protection hat.

PS: Ich habe auch schon dieses BeeThink AntiDDoS ausprobiert aber das funktioniert auch nicht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D Euer Linus

...zur Frage

Welches ist das beste kostenlose Videobearbeitungsprogramm (ohne windows movie maker)?

Ich hab WMM ausprobiert und war nicht ganz überzeugt.. -.D

...zur Frage

C++ Hilfe ausführbare Datei kann nicht gefunden werden?

Hey... ich hoffe jemand kann mir helfen.. ich möchte c++ lernen.. ich habe mir entsprechende Bücher gekauft und nach dessen Anleitung ein Programm in Microsoft visuals company geschrieben.. eine einfachen Text der in einem Fenster angezeigt wird ..

Jetz ist aber das Problem, wenn ich diese Datei übersetze und combilen möchte, sagt mir das Programm auf 2 verschieden Rechnern, das es einen Fehler gibt und die exe Datei nicht gefunden werden kann.. In der Ausgabe steht, ob ich vllt vergessen habe stdfax.h einzufügen . . Laut Buch, muss ich das nicht tun... Die Header Datei ist hier iostream Ich hab dann stdfax.h mit eingefügt und trotzdem geht es nicht.. kann mir jemand verraten, wie ich endlich mal was schreiben und ausführen kann ? XD XD ich drehe sonst durch.. will einfach nur mit meinem Buch weitermachen.. das geht aber nicht, wenn ich keine Datein ausführen kann..

Danke euch

...zur Frage

Kann in diesem Programm die Rede von undefiniertem Verhalten sein C++?

Hier ist mein Code:

#include <iostream>
using namespace std;
int* pReturn() 
{   
int zahl = 10;   
int* pzahl = &zahl;   
return pzahl; 
}
int main() 
{   
cout << "Hello world!" << endl;   
int* pointer = pReturn();   
*pointer = 15;   
cout << *pointer;   
return 0; 
}

Also ich rufe ganz simpel eine Funktion auf und lasse sie einen Pointer auf eine Variable zurückgeben, die in der Funktion deklariert und initialisiert wird. Sollte die Variable aber nach dem reurn Befehl nicht gelöscht, bzw. freigegeben werden, sodass der Pointer auf eine Variable zeigt, die sich jederzeit durch andere Programme verändern könnte oder merkt das der Compiler schon von vorne rein und löscht diese Variable nicht? Aufjedenfall kann ich auch nach dem return Befehl in der Funktion die Variable per Pointer modifizieren und ausgeben. Ich versteh das irgendwie nicht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?