Welche kostenfreien Seiten zum Musik runterladen gibt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die likes^^

Es gibt sehr viele andere Websites. Alternativ kannst du dir auch sowas wie yt-dlp installieren. Ich muss einfach nur Win + R drücken und dl <YouTube-URL> eingeben und dann wird das ganze in einen Ordner heruntergeladen. Man muss allerdings seinen Path entsprechend konfigurieren und ein paar CLI-Optionen in die config schreiben.

Es gibt nicht eine legale Seite. Insofern verbietet sich hier jede Antwort, es sei denn, man möchte Dir unbedingt ernsthafte rechtliche Probleme bereiten.

Das ist halt einfach falsch.

@Linu1624

Es war ja absehbar, dass irgendeiner wieder diese Meinung hier vertreten wird... Denn mal unter uns: Natürlich meinte der Fragesteller NICHT Musik, die vom Urheber zum Download freigegeben wurde. Dafür brauchte man schon früher keinen Downloadconverter. ;-)

Das das Herunterladen jedweder Musik legal sei, wird immer wieder von Menschen behauptet, die sich mit dem deutschen Urheberrecht nicht auskennen, und sich die Rechtslage von anderen Menschen schön reden lassen. Es geht aber nicht darum, was man glauben will, sondern was man glauben muss. Wenn Du also einen Passus im Gesetz findest, der Dir Recht gibt, lerne ich gerne dazu. Das wird aber meiner festen Überzeugung nach nicht passieren. Ansonsten lerne ich gerne dazu.

Wenn Du also nicht rechtssicher in solch wichtige Aussagen bist, rate ich dazu, lieber nichts zu schreiben. Das ist vor allem für den Fragesteller besser.