welche kosten, welcher preis? für hunde

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oh man...Hundeschule...scheinst du dir falsch vorzustellen. Du gehst mit deinem Hund je nach Hundeschule...1-3 mal die Woche ca. 2 Std zur Hundeschule. Bei der Hundeschule geht es auch darum das du lernst mit dem Hund umzugehen...Nicht das du den Hund da lässt oO. Kosten sind unterschiedlich...bei uns kostet es 5€ monatlich, wird aber auch ehrenamtlich geführt. Nun natürlich ist ein großer Hund generell ein bisschen teurer...allein das Futter ist teurer. Ich habe eine Mischlings-Hündin...Ratanero Mix aus Spanien...einer Tötingsstation. Über eine Tierhilfe Organisation, sie allein hat 280€ gekostet, inbegriffen Kastration, EU-Pass, Entwurmung, Flohmittel und Erst Impfung sowie Transport nach Deutschland. Hunde vom Züchter sind generell teurer, dafür aber auch sozialisiert etc...Hunde ausm Tierheim kosten durchschnittlich 150-250€ je nachdem. Hundesteuer wird meist Quartals weise abgerechnet...ist je nach Stadt-Bundesland unterschiedlich. Also ich zahle im Quartal knapp 40€, dazu kommen Tierarztbesuche erst impfung, entflohung alle 4-6 Wochen, sowie Entwurmung alle 4 Wochen ca. 100€ zu rechnen. Zudem kann immer ein spontan besuch beim Tierarzt vorkommen...Meine kleine hatte vor kurzem starken Durchfall und Blut gespuckt, eine Magenwandreizung, 2Spritzen waren 70€! Futter im Monat zahle ich knapp 10€ da ich mir immer direkt nen großen Sack hole...günstiger KG Preis. Leckerlies sind ca. 25-40€ im Monat. Spielzeug...Zubehör wie Leine, Geschirr, Halsband, Kotbeutel etc...Grundausstattung fürs Auto usw sind ca. 200€. Also übern Daumen gepeilt...auf nen Monat gerechnet ca. 150€. Erstausstattung und Impfung ca. 300€ je nachdem, ob man auf Qualität achtet oder nicht :P

hundefanxx 21.08.2012, 12:29

achso danke :)

0

achja und noch was. wie lange muss der hund in der hundeschule sein? (uhrzeit) und muss man die ganze zeit dabei sein oder kann man auch zwischendurch gehen? bin mir bei vielem noch sehr unsicher, weil ich vorher noch nie einen hund hatte..

Du brauchst keinen Hund !

hundefanxx 21.08.2012, 12:35

ist doch meine entscheidung -.-

0

Was möchtest Du wissen?