Welche kosten spare ich, wenn ich den A2 machen will und der A1 Schein schon vorhanden ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun, nach 2 Jahre Vorbesitz der Klasse A1 benötigst du für die Klasse A2 nur noch eine praktische Prüfung.

Und ggf. halt einige Fahrstunden in einer Fahrschule. Theorieprüfung und Pflichtfahrstunden entfallen.

Die Prüfung kann max. 1 Monat vor Ablauf der 2 Jahre erfolgen.

Fazit: da sparste eine ganze Menge an Kosten. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ein paar Erfahrungsberichte was es kostet bzw. kosten kann:

http://www.600ccm.info/1/130604/Fuehrerschein\_Klasse\_A2#erfahrungen

Du sparst dir Theorieunterricht und -prüfung sowie Pflichtfahrstunden vor der praktischen Prüfung.

Außerdem handelt es sich um eine verkürzte praktische Prüfung, welche daher lediglich 75,20 € statt 112,81 € kostet.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem wie lang es her ist kannst du die Theorie sparen. Aber um die eigentlich teure praxis kommst du nicht rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tksck
21.08.2016, 17:51

danke, ja 2 jahre ungefähr

0

Was möchtest Du wissen?