Welche Kosten sind für die Grundreinigung einer 75qm-Altbauwohnung angebracht?

4 Antworten

Such privat ne Putzfrau. Stundenlohn so ca. 10 Euro. Sie muß die Böden saugen und wischen. Staub von den Decken entfernen, eventuell Fenster putzen, Heizkörper abstauben, Einbauküche ? reinigen, Bad reinigen. Sie wird so ca. 4-6 Stunden brauchen.

Also zwischen 700€ und 900€ muss man für eine 75qm große Wohnung schon rechnen, wenn es ordentlich gereinigt werden soll. Eine professionelle Reinigungsfirma im Rhein-Main Gebiet (Frankfurt, Mainz, Wiesbaden), die Wohnungen und Häuser(Grundreinigung) nach Umzug/Auszug gründlich reinigt findet man unter: www.tiptop-reinigungsservice.de

So beschrieben kann man keine richtige Antwort geben. Man muß es selber sehen wie die Wohnung verschmutzt ist um dann zu sagen so lange brauche ich dazu. Gehen Sie mal von 10€ pro m2 aus. Dann ist alles aber zu säubern. Am besten eine Kleinanzeige Putzfrau für Grundreinigung gesucht. Sicher sind dann viele Bewerber dabei die diese Arbeiten zum Festpreis machen. Nur wie diese arbeiten und wie Gründlich haben Sie nicht in der Hand. Am besten man holt sich ein Unternemen welches die Reinigung macht( Die haben auch noch die richtigen Gerätschaften und die richtigen Putzmittel) bei voller Zufriedenheit mit Garantie und kann diese Rechnung auch noch von den Steuern ab setzen.

Wieviel darf eine Putzfrau pro Stunde Verlangen um ein 3 Stöckiges Haus zu Putzen?

...zur Frage

warum sind bindige böden frostgefährdet

?????

...zur Frage

Ist es verwerflich, sich eine Putzfrau nach Hause zu holen?

Ich bin nämlich echt faul und sowas wie Badezimmer reinigen und Staub entfernen ist echt nicht so meins. Ich habe eine 60qm Wohnung; vom Geld her passt alles, aber ist sowas verwerflich bzw habt ihr Erfahrungen mit Klauerei gehabt? Lg

...zur Frage

Welche Böden haben welche Kapillareffekte?

Haben lehmige Böden eine höhere Kapillarwirkung als sandige? Oder haben sandige Böden eine höhere Kapillarwirkung als lehmige Böden? (Grund für die Frage: Ich will einen Perlschlauch unterirdisch verlegen und weiß nicht, wie tief.)

...zur Frage

Welche Note ist dieser Leserbrief wert?

Sehr geehertes Redaktionsteam!

Mit großem Interresse habe ich ihren Onlineartikel"Hausschupflicht" am 27.3.2018 von Jutta Rühl verfasst und erschien in der Onlinezeitschreif,,Kurier" gelesen .Dieser handelt vom Thema ,,Hausschupflicht" über dem ich gerne Stellung nehmen möchte.

Zu aller erst möchte ich erwähnen,dass man Hausschuhe in Schulen anziehen sollte , denn dann werden die Blden schmutziger und die Putzfrauen mpssen öfters den Boden wischen.

Ich bin nicht der gleichen Meinung wie die Verfasserin , dass Schüler mit Straßenschuhe in das Klassenzimmer hereingehen und unferzüglich zum Direktor geschikt werden weil das zu streng ist man kann dafür Strafarbeiten machen wie zum Beispiel nach dem Unterricht die Klasse putzen.

Vor allem im Winter ist es wichtig mit Hausschuhen zu gehen , denn bei Regen kann durch die Hausschupflicht verhindert werden , dass Nässe und Schmutz im Schulhaus verteilt wird.Denn bei nassen Böden ist die Rutschgefahr serh hoch.

Ich bin dafür das Hausschuhe getragen werden müssen also fordere ich alle Direktoren auf diese Regel so rasch wie möglich in die Tat umzusetzen .

Mit freundlichen Grüßen

Unknow

...zur Frage

Staubsaugerbeutel schließen bei eingesaugtem Ungeziefer?

Hallo,

bei mir in der Wohnung ist eine Ungezieferplage. Es gibt neben Spinnen auch Silberfische, Kakerlaken und Kellerasseln. Ich kann derzeit nicht umziehen und der Vermieter macht nichts. Neben Ungezieferspray bin ich auch darauf angewiesen, das Zeug teils tot und lebendig wegzusaugen.

Bis vor kurzem konnte ich den Staubsauger eines Mittbewohners nutzen. Nun aber musste ich mir einen eigenen (Siemens VS06B112A - Der Name ist vielleicht nur für die interessant, die ihn auch haben) besorgen. Entsprechend habe ich noch nie die Beutel ausgewechselt, was aber vielleicht auch von Staubsauger zu Staubsauger verschieden ist. Ich dachte immer, dass wenn man den Staubsaugerdeckel hochklappt, dass dann automatisch der Beutel geschlossen wird. Aber das ist wohl nicht so.

Wie kann man denn auf Nummer sicher gehen, dass nicht etwas rausläuft, während man den Beutel schließen möchte. Zumal man dann auch direkt in ungewollt in den Beutel reinschaut. Das ist widerlich ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?