Welche Kosten müssen für die Einrichtung eines CAD-Arbeitsplatzes aufgewendet werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kosten liegen sehr stark auch an den Anforderugen der Hardware. Ein Low-Cost Platz für 2D CAD dürfte ohne Möbel und ohne Programm ab 1000 € zu haben sein. Das teuerste sind die Lizenzen und die Möbel.

Wie deelkar schon sagt, CAD ist nicht gleich CAD. Aber schau mal bei Treecad nach, die bieten für wenig Geld ein sehr brauchbares CAD an.

Gruß Pluddo

CAD ist nicht gleich CAD. Müssen Lizenzen gekauft werden? zwischen 1000 und 2000 EUR, Büromöbel nicht eingerechnet.