Welche Kosten kommen beim Lackieren einer Autotüre + Entbeulen auf mich zu?

2 Antworten

Mach ein Foto von Deiner Beule und lade sie bei www.schadenladen.de hoch. Dort bekommst du dann Angebote von Werkstätten aus Deiner Region. Du kannst dir dann das günstigste Angebot raussuchen. Ist echt ein cooler Service. Ich habe schon mal mein Auto und das meiner Freundin auf diese Weise wieder auf neuen Zustand gebracht.

2000 oder mehr??? Ich geb Dir den Tip: Fahre zu einer Lackiererei, lass den Schaden dort vor Ort von einem Lackierer begutachten. Frage wie günstig er das reparieren könnte, erwähne das ne Rechnung nicht so wichtige wäre. Ist der Schaden so groß das es sich empfielt eine Neue Tür zu kaufen, denke ich wirst Du mit etwa 400-500 Euro rechnen dürfen. Kann man Deine alte Tür wieder reparieren dürfte es maximal nur noch etwa 300,- Euro kosten. Hole Dir von mehren kleinen Lackierwerkstättäten Angebote. Bei kleinen hinterhof Lackbuden kann man wahre Dumpingpreise erzielen. Und bei einer Türlackierung können die auch nicht viel falsch machen. Aber eins kann ich Dir jetzt schon sagen, Antrazit kann in der Nuance varriiren, also kann es sein das der Farbton zum Kotflügel und zum hinterteil heller oder dunkler ist. Um dem vorzubeugen könnte es sein das Dir der LAcker empfielt die ganze Seite zu lackieren was aber nicht viel teurer werden dürfte als 600,- Euro. Alles andere ist Preiswucher oder VW Vertragswerkstatt...

Leitpfosten/Straßenpfosten im Graben - was mit dem Teil tun?

Hallo,

ich bin heute mit dem Fahrrad auf einer Landstraße gefahren. An einem Feldweg habe ich eine Pause gemacht und habe dort im Straßengraben einen Leitpfosten gefunden (so einen schwarz-weißen, wie er an jeder Straße steht). Das war nicht so weit von zu Hause weg, jetzt ist meine Frage: Was sollte man als pflichtbewusster Bürger tun, wenn man so ein Teil im Straßengraben sieht? Auf der gesamten Strecke fehlt kein Pfosten, das Teil hat da auch schon länger gelegen, da schon einiges an Graß darüber gewachsen war. Dazu kam dann noch der ganze Dreck, der sich mit der Zeit natürlich ansammelt. Und er scheint eine "Beule" zu haben Mitgenommen habe ich das Teil nicht, wenn man mit so einem Teil erwishct wird, hat man wohl doch einige Probleme, weswegen ich ihn liegen gelassen habe. Vielen Dank schon einmal für gute Antworten!

...zur Frage

Versehentlich die Hotelschlüsselcard mitgenommen?

Jetzt bei einem Auslandsurlaub haben wir ausversehen die Hotelschlüsselcard mitgenommen. Gerade eben gemerkt. Hotelcard zurücksenden? Hotel kontaktieren? Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?

...zur Frage

Autodachausbeulung Kosten

Hallo, also wenn man zB zu 3. auf einem Autodach (Volkswagen Touran) sitzt (jeder ca 70kg), wie viel würde dann im Allgemeinen eine Ausbeulung kosten? Bzw ab wie viel € kann man ca damit rechnen bzw bestellt man da gleich ein neues Autodach oder so?

...zur Frage

TÜV-Kriterien - Rostige Kotflügel und Schweller - Reperaturplichtig für neuen TÜV?

Wenn bei fälligem TÜV die Radkästen am Kotflügel angerostet und die Blechteile hinter der Kofferraumklappe durchgerostet sind o.ä.,ist es dann ein Mangel der behoben werden muss? Soviel wie ich weiss,darf doch auschliesslich nur an tragenden Teilen und Bremsen kein großer Rost sein.Für alles andere gibt es dann nur eine ''Empfehlung'' zum Ausbessern und Reparieren.Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?