Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich mir ein Moped/Motorroller anschaffe?

1 Antwort

Moped: kommt drauf an... Gibt welche für 500€, welche für 5000€.
Versicherung: knapp 50-60€ pro Jahr
Anmeldung = Versicherung
Sprit: Knapp 10-20 € pro Monat.

Die Kosten halten sich sehr in Grenzen.

30

Versicherung=50-60€

Anmeldung=kostenlos

Nur das er es auch genau versteht.

MfG

0

Wie viel kostet ein mopedführerschein und wie viel ein gutes gebrauchtes moped?

Hey. Ich möchte den Mopedführerschein machen da sonst keine möglichkeiten habe in die arbeit zu kommen. Jetzt weis ich aber nicht wie viel euro so ein mopedführerschein kostet und wie viel ein gutes moped. Un was kostet die ausrüstung z.B. Helm und Nierengurt?

...zur Frage

Erstes Auto, was für kosten kommen auf mich zu?

Hallo, es dauert zwar noch ein bischen bis ich mein erstes auto haben werde, aber was für kosten kommen dann alles auf mich zu? (Versicherung, Anmeldung, etc..)

...zur Frage

S51 60ccm 4 Kanal ohne weitere Veränderung?

Nabend. Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mein Moped etwas zu verbessern. Meine Mitazubis haben mir den 60/4 von Langtuning empfohlen. Ich kenne mich mit der Materie nicht so aus. Wie darf ich mir das vorstellen? Einfach gegen den stino 50er Austauschen? Oder muss dann irgendwas eingestellt oder verbessert werden? (kurbelwelle? Scheibenbremsen statt Trommelbremsen? ) Budget ist soweit erstmal genug vorhanden. Das Kit kostet jedenfalls weniger als Schmerzgrenze (https://langtuning.de/Shop2/Zylinderkit-S60-4Kanal-mit-Barikit-Kolben-#tab-votes). Mir geht es darum dass mein Arbeitsweg nur aus Bergen besteht und ich mit dem Moped teilweise im ersten Gang nach oben krakseln muss und mich alle wie bekloppt überholen. (wäre letztes mal fast umgepflügt worden) Ich würde jetzt nicht unbedingt alles verhacken oder sowas. Auch irgendwelche ausheber liegen mir fern. Mir geht es nur um die Möglichkeit Berg rauf auch mal wieder hochschalten zu können wenn ich mal Bremsen musste und einfach kein Verkehrshinderniss mehr zu sein. Berge teilweise 24% steigung und Vollgepackt bin ich meistens auch. Wiege so ungefähr 70kg. Hat vllt jmd Erfahrungen mit sowas? Fällt das sehr auf? Oder kann man damit auch mal rausgefischt werden ohne gleich eins auf den Deckel zu bekommen? (kontrollieren hier zwar eigentlich nie..) Wie weit einfahren?

Mfg.

...zur Frage

Moderne Sport Mopeds mit 50ccm/45kmh?

Hallo, ich bin 16 und fange demnächst mit dem Pkw/B Führerschein an. Nur interessiere ich mich auch total für Motorräder und würde am liebsten direkt parallel den A1 Führerschein machen, nur dafür fehlt mir das Geld.. :D Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir einfach ein Moped mit 50ccm und 45 km/h, wenn ich 17 bin hole, WELCHES ABER WIE EIN NORMALES SPORTMOTORRAD AUSSIEHT, um das “Motorrad feeling“ zu bekommen, denn ich werde eh nur innerorts fahren und da ja eh meist nicht mehr als 45km/h drin sind, fällt das auch gar nicht auf, dass das ja eig. nan fake-motorrad ist, sozusagen als Motorroller ersatz weil ich die dinger ultra affig finde.. :P Und jetzt die Frage: könnt ihr mir eine bestimmte Firma/bestimmte Modelle empfehlen die relativ Preisgünstig sind? Ungefähr sowas wie die Romet Arrow fly

PS: Ich weiß, dass viele denken, dass sowas komplette Geldverschwendung ist, und ich erst nen roller fahren sollte bis ich nen echtes motorrad fahren kann aber ich will erstmal für ne zeit einfach etwas vergleichbares fahren um mich ranzutasten..

...zur Frage

Castrol Magnatec 10W40 A3/B4 Motoröl für 125er 4t Moped?

Ich habe ein 125 kubik, 4 Takt, Suzuki Gn 125 Motor was ich pflegen muss. Jouuu, mein Moped braucht 10W40 Öl und ich hab das von Castrol jetzte gefunden. Das zeug kostet fast 8 mal weniger als die Castrol power 1 Racing 10W40 Öl (wie es im Handbuch steht). Man sagt ja auch dass Rennsport-Öl nicht unbedingt gut fürs normal auf Straßen fahren. Die Frage ist.. kann ich das in mein Moped schütten, oder muss das irgendwie speziell für Mopeds sein?

Ich möchte bitte keine Antworten wie, ja am besten ins Werkstatt bringen oder sowas. Immerhin will ich was lernen und alleine mal was machen. Nicht ständig alles jemand anders machen lassen und unnötig 150€ ausgeben wenn das Öl selber 20€ und ein Filter 5€ kostet..

...zur Frage

Wie viel kostet ein Motorroller-Versicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?