Welche Kosten entstehen im Rahmen einer Betrieblichen Umschulung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dem Betrieb entstehen Kosten. Nämlich deine Ausbildungsvergütung . Da geht es schon mal los...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WebGordon 20.03.2014, 12:35

Die Ausbildungsvergütung ist ja nicht wirklich viel, zudem arbeite ich ja im Rahmen der Umschulung für den Arbeitgeber wodurch sich das ja aufhebt.

0
Strolchi2014 20.03.2014, 12:40
@WebGordon

Nicht nur das was du ausgezahlt bekommst sind die Kosten. Der AG muss für dich auch noch Abgaben entrichten..

0
WebGordon 20.03.2014, 12:47
@Strolchi2014

Das muss er bei einer regulären Ausbildung auch, wo ist also der Unterschied?

Ich glaube dieser Bildungsgutschein hilft dabei die Lebenshaltungskosten wie Miete, Strom, Fahrtkosten, Versicherungen usw. zu decken. Denn mit einem Lohn von 400-600 € kann man das alles nicht bezahlen.

1

Was möchtest Du wissen?