Welche Kosten entstehen für den Peugeot Satelis 125 für einen 23jährigen Studenten außer Sprit?

2 Antworten

zu genau diesem Modell kann ich dir zwar keine Angaben machen, aber generell zu 125ern: Steuer: meist steuerbefreit (zum Beispiel im Bundesland Hamburg) Versicherung: habe für meine letzten Roller immer ca. EUR 120,- p.a. bezahlt (bezieht sich auf 100% Beitrag, also ohne Schadenfreiheitsrabatt). Insbesondere wenn der Roller gedrosselt ist, d.h. max. 80 km/h, dann kann der Betrag (deutlich) höher liegen, weil man ihn dann auch als Jugendlicher fahren darf. Sprit: Musst du selbst anhand deiner Jahresfahrleistung ausrechnen. Rechne mit einem Verbrauch von 3,5 - 5 Litern auf 100 km Wartung/Reparaturen/Verschleißteile: hängt natürlich sehr stark davon ab, in welchem Zustand sich der Roller befindet und ob du selbst schrauben kannst oder in die Werkstatt fahren musst. Wenn du auf Werkstatt angewiesen bist, solltest du in der Lage sein, auch mal EUR 300,- spontan auf den Tisch legen zu können. Was häufig vergessen wird: du solltest ein Mindestmaß an Bekleidung/Schutzausrüstung besitzen. Mindestens Helm, Handschuhe und Regenbekleidung. Besser zusätzlich Motorradjacke, Motorradhose, Handschuhe (jeweils mit Protektoren), Nierengurt, Stiefel. Leider wird insbesondere das Thema Schutzbekleidung bei Rollerfahrern oft sträflich vernachlässigt...

Meinst du das Alter und der " Beruf" spielen dabei eine Rolle? Ich glaube nicht.

Das Alter sehr häufig schon der Beruf vlt eher nicht so.

0

Was muss man alles für ein Auto zahlen?

Bin frischer Fahranfänger und kenne mich mit dem Unterhalt eines Autos überhaupt nicht aus. Sind denn steuern und Versicherung das einzige (bis auf Sprit, Reperaturen und Inspektionen) was man bezahlen muss. Und wie wird die Versicherung gerechnet? Dort stehen ja immer verschiedene Prozente?

...zur Frage

wie viel würde mich ein peugeot 106 an versicherung und steuern monatlich kosten?

genau könnt ihr mir das natürlich nicht sagen, aber ungefähr. also ich bin 22 jahre alt, wäre mein erstes auto, habe den führerschein seit 5 jahren. mein vater ist bei huk coburg versichert. wie teuer wären da die monatlichen kosten für steuern und versicherung, ungefähr. nur das ich eine vorstellung habe, ob ich mir ein auto leisten kann oder nicht!

danke im vorraus! beste grüße!

...zur Frage

Autokauf welche kosten...

welche kosten entstehen bei einem Autokauf noch außer der anschaffung vom Auto...

Steuern ect...

...zur Frage

RS4 Unterhalt

Was kostet der Audi RS4 B5 so ca im Un terhalt also abgesehen von Sprit sprich Steuern und Versicherung

...zur Frage

roller 50ccm und die kosten

unterhaltskosten im jahr und sprit verbrauch auf 100km

...zur Frage

Versicherung und- Sprit kosten für Motorroller 45 km/h?

Hallo, ich mache bald einen Mofa Führerschein (45 km/h) und wollte mich Informieren, wieviel Geld ich für den Motorroller ausgeben muss (Versicherung, Sprit usw). Und ich wollte noch wissen welches Zubehör ich für den Roller kaufen muss (Marke von Jacke, Marke vom Helm, Navi oder Handynavi usw) und dann wollte ich dafür natürlich noch die kosten wissen. :)     (Und ich lebe in Berlin vielleicht ist das irgendwie Hilfreich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?