Welche Kosmetik kann man mit weichen Kontaktlinsen tragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was auch immer da aus Versehen auf die Linse geraten ist, muss für eine Hautpflege ja ziemlich heftig sein. Denn kaum ein Klecks Creme ruiniert Kontaktlinsen...

Wenn du bei dieser Pflegelinie bleiben möchtest, bzw. Pflegeprodukten von Douglas, dann besprich deinen "Fall" mit der Verkäuferin. Möglicherweise sind Produkte für jugendliche Haut mit entzündungshemmenden Wirkstoffen versehen, die so eine Reaktion auslösen.

Grundsätzlich achte darauf, dass du die Creme, nicht zu stark an die Augenpartie heranbringst. Für's Schminken habe ich einen guten Link gefunden: www.kontaktlinsen.net/welches-make-up-ist-fur-kontaktlinsen-geeignet

ich hatte damals alles an kosmetik getragen bzw hab gar nicht erst aufgepasst! du schmierst dir das zeug ja nicht auf die linse, sondern auf die haut (daneben/drunter/drüber), somit ist das der linse eher egal 😉

Was möchtest Du wissen?