Welche Kontaktlinsen soll ich kaufen?

6 Antworten

Da Du ja schon Kontaktlinsen-Erfahrung hast, solltest Du wissen, dass man nicht irgendwelche Linsen nehmen kann. Dir wurden damals die Augen vermessen: die Sehstärke, Dein Tränenfilm (für welche Sorte sind Deine Augen geeignet?) und sicher auch der Augenradius. So etwas muss bei der Anpassung von Cl beachtet werden, nicht nur bei formstabilen Linsen, nein auch bei Weichlinsen. Nicht zu vergessen: der Durchmesser der CL - das bedeutet, wieviel Deines Auges ist von der Linse bedeckt, wieviel Sauerstoff kommt dann noch ans Auge? Apropos Sauerstoff: auch da gibt es viel zu beachten! Dein Wunsch nach Tragedauer ( 8, 12 oder 16 Stunden am Tag), hoch gasdurchlässige oder noch qualitativ hochwertigere Linsen...also bitte lass Dich kostenlos von einem Augenoptiker beraten. Die machen das auch schon jahrzehntelang und haben Erfahrung.

Also ich habe schon weiche Kontaktlinsen seit ich 16 bin... Geh doch einfach noch zu einem anderen Augenarzt und lass dich da beraten, kostet ja meistens nichts und dann hast du noch eine 2. Meinung...

Auch Optiker können dir Linsen verkaufen. Und die haben auch Ahnung davon....
Ich rate dir deshalb einfach mal dorthin zu gehen und dich dort beraten zu lassen :-)

Einfach welche nehmen... würde ich nicht machen. Denn die Linsen müssen ja auf dein Auge abgestimmt sein. Der Optiker kann alles untersuchen und dir dann die passenden anbieten.

LG =)

Kann man harte Kontaktlinsen(Jahreslinsen) auch nur ein Jahr tragen?

Ist es schaedlich fuer meine Augen ,wenn ich harte Kontaktlinsen laenger als ein Jahr trage(ein und dieselben)?Hab von einer Freundin gehoert,dass sie ihre schon einige Jahre traegt.Viellecht hab ich sie missverstanden und glaube ,dass sie die selben Kontktlinsen seit Jahren hat .Sie meint womoeglich ,dass sie die "harten " Konatktlinsen lange hat(aber sie jedes Jahr echselt) und im Vergleich zu weichen Kontaktlinsen sind de harten viel guenstiger.Ist der Unterscied wirklich so enorm? Gibt es eigentlich harte Kontaktlinsen ,die man laenger als 1 Jahr tragen kann?

...zur Frage

Kann man fertige Kontaktlinsen beim Optiker direkt kaufen?

Ich bestelle meine Kontaktlinsen meistens online jedoch fliege ich übermorgen in den Urlaub und brauche die Kontaktlinsen sofort passen die mir die Kontaktlinsen dort erst an oder kann ich welche direkt dort kaufen zum beispiel bausch&lomb -0,50 oder so ?

...zur Frage

Fahrrad fahren mit harten kontaktlinsen?

Hallo

Würde es schneller durch fliegende Körner etc. zu Reizung kommen beim Fahrradfahren mit stabilen Linsen als mit weichen Linsen ?

...zur Frage

Harte und weiche Kontaktlinse = gleiche Stärke?

Hallo liebe Gutefrage.netler,

und zwar geht es mir um die Stärke von weichen und harten Kontaktlinsen: Ich trage normalerweise harte Kontaktlinsen mit der Stärke -3,25, aber ich wollte mir farbige Kontaktlinsen, die immer weich sind, zum weggehn holen. Wenn ich mir jetzt diese weichen farbige Kontaktlinsen hole mit der Stärke -3,25 sehe ich dann genauso? Es macht also keinen Unterschied ob ich harte oder weiche Kontaktlinsen mit der Stärke -3,25 trage?

Danke schon mal!

...zur Frage

Kontaktlinsen ohne Termin?

Hallo. Ich brauche für Mittwoch für ein Event Kontaktlinsen. ich hatte noch nie welche und weiß nicht ob ich da ohne Termin zum Augenarzt kann. oder kann auch der Optiker feststellen was für Kontaktlinsen und welche stärke ich brauche? ich weiß das ich eine menge zeit mitbringen sollte, die habe ich. geht das also auch ohne Termin?

...zur Frage

Adern bei harten Kontaktlinsen?

Bei weichen Kontaktlinsen können ja Adern wachsen und eine Unverträglichkeit verursachen. Können harte Linsen auch Adern hervorrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?