Welche Kontaktlinsen soll ich kaufen?

6 Antworten

Da Du ja schon Kontaktlinsen-Erfahrung hast, solltest Du wissen, dass man nicht irgendwelche Linsen nehmen kann. Dir wurden damals die Augen vermessen: die Sehstärke, Dein Tränenfilm (für welche Sorte sind Deine Augen geeignet?) und sicher auch der Augenradius. So etwas muss bei der Anpassung von Cl beachtet werden, nicht nur bei formstabilen Linsen, nein auch bei Weichlinsen. Nicht zu vergessen: der Durchmesser der CL - das bedeutet, wieviel Deines Auges ist von der Linse bedeckt, wieviel Sauerstoff kommt dann noch ans Auge? Apropos Sauerstoff: auch da gibt es viel zu beachten! Dein Wunsch nach Tragedauer ( 8, 12 oder 16 Stunden am Tag), hoch gasdurchlässige oder noch qualitativ hochwertigere Linsen...also bitte lass Dich kostenlos von einem Augenoptiker beraten. Die machen das auch schon jahrzehntelang und haben Erfahrung.

Also ich habe schon weiche Kontaktlinsen seit ich 16 bin... Geh doch einfach noch zu einem anderen Augenarzt und lass dich da beraten, kostet ja meistens nichts und dann hast du noch eine 2. Meinung...

Geh zu einem Optiker und lass dich von ihm berraten. Aber was hat dein Alter mit weichen CL's zu tun? Ich bin auch noch nicht volljährig und habe weihe CL.. Das hat damit nichts zu tun..

Weiche Kontaktlinsen bei irregulärer Hornhautverkrümmung?

Mein Augenarzt meinte, da ich eine irreguläre Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit (rechts 1,75) und Weitsichtigkeit (links 0,75) habe, würden mir harte torische Kontaktlinsen ehr helfen als weiche. Ich konnte mich aber überhaupt nicht an die harten gewöhnen, vorallem das rein machen war schrecklich. Ich finde aber auch dass ich mit brille total dämlich aussehe. Würden weiche Kontaktlinsen meine Sicht verschlechtern?

...zur Frage

Warum nerven meine Kontaktlinsen so?

Ich habe Formstabile Kontaktlinsen. Gewöhnt habe ich mich an sie, aber sie fühlen sich manchmal einfach komisch an, als ob etwas darunter wäre. Aber da ist einfach nie was. Woran liegt das? Ich raste bald aus!

...zur Frage

Fahrrad fahren mit harten kontaktlinsen?

Hallo

Würde es schneller durch fliegende Körner etc. zu Reizung kommen beim Fahrradfahren mit stabilen Linsen als mit weichen Linsen ?

...zur Frage

Schon mal mit Kontaktlinsen eingeschlafen (egal ob mit harten oder mit weichen)?

Wenn ja, gab es dann Probleme beim Aufwachen mit den Linsen oder mit dem Auge?

...zur Frage

Harte und weiche Kontaktlinse = gleiche Stärke?

Hallo liebe Gutefrage.netler,

und zwar geht es mir um die Stärke von weichen und harten Kontaktlinsen: Ich trage normalerweise harte Kontaktlinsen mit der Stärke -3,25, aber ich wollte mir farbige Kontaktlinsen, die immer weich sind, zum weggehn holen. Wenn ich mir jetzt diese weichen farbige Kontaktlinsen hole mit der Stärke -3,25 sehe ich dann genauso? Es macht also keinen Unterschied ob ich harte oder weiche Kontaktlinsen mit der Stärke -3,25 trage?

Danke schon mal!

...zur Frage

Adern bei harten Kontaktlinsen?

Bei weichen Kontaktlinsen können ja Adern wachsen und eine Unverträglichkeit verursachen. Können harte Linsen auch Adern hervorrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?