Welche Kontaktlinsen! Hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :) also ich habe auch zwei "verschiedene" Augen, d.h. dass halt auch eins gut ist (-0.50, da bräuchte man eig. nichts) und das andere liegt bei -1.50 und ich trage zwar auf beiden Augen Kontaktlinsen aber natürlich mit verschiedenen Stärken, von daher denke ich, dass es auch gehen würde nur auf einem Auge zu tragen ;) Ich würde aber Monatslinsen empfehlen, die sind um einiges günstiger! liegen bei einem Auge (je nach dem wo man kauft) zwischen 4-8€ und Tageslinsen kosten um die 30€ (für 30 Stück)... :) Aber trotzdem beim Optiker nachfragen ;) (btw die Kontaktlinsen von Apollo sind nach meiner Erfahrung nicht so gut, da sie sich nicht mit dem zugehörigen Reinigungsmittel vertragen) -.-

Also eigentlich würde ich eher weiche Monatslinsen empfehlen. Die sind günstiger. Dein Optiker wird dir vermutlich auch zu-1,25 raten. Bei Brillen nimmt man etwas stärkere Dioptrien aber die Linsen sitzen ja direkt auf dem Auge.

Frag einen Optiker mit CL-Ausbildung. Es geht sowieso nicht primör um die Störke, sondern um die Passform der Linse. Das muss ein Augenoptiker anpassen und bewerten. Irgendwelche linsen in der Störke ins Auge klatschen ist gefährlich.

Was möchtest Du wissen?