Welche Kontaklinsen kämen für mich in Frage?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo bayram Deine Fragestellung deutet darauf hin, dass Du Dir im Internet Linsen bestellen möchtest. Solltest Du Deinen Augen wirklich so was schlechtes antun wollen, dann mach dies so. Besser für Deine Augen ist, wenn Du Dir alles von einem Fachmann ausmessen läßt, denn die Stärke der Linsen sind nur eines von mehreren Kriterien, die beim Tragen von Contactlinsen wichtig sind. Kennst Du z.B. die Krümmung der Linsen oder den Durchmesser oder die Oberfläche Deiner Hornhaut? Weißt Du welche Flüssigkeit sich am besten mit Deiner Tränenflüssigkeit verträgt? Bevor Du zu einem Fachmann gehst oder einfach Linsen bestellst, kann ich Dir nur raten, schau im Internet mal nach, welche Auswirkungen nicht angepasste Linsen haben können, da kommst Du relativ schnell auch auf den Begriff "Blindheit". All das, was ich jetzt geschrieben habe, gilt natürlich nur, wenn Deine Augen noch nie für Contactlinsen vermessen wurden. 

Geh zum Optiker und lass dir deine Augen für Kontaktlinsen ausmessen !

Gehe bitte zu einem Optiker und lasse dir Kontaktlinsen anpassen. Damit bist du auf der sicheren Seite, dass die Linsen auch wirklich passen, nicht deine Augen reizen und dass du von Anfang an ein komfortables Tragegefühl hast.

Ohne Hornhautverkrümmung alle Linsen. Informiere doch doch beim Optiker , z.B. fielmann. Am einfachsten sind weiche Monatslinsen.

Eine Kontaktlinse muss zum Auge passen. Hier sind z.B. Hornhautform und Tränenfilm wichtige Kriterien.

frag doch einfach mal deinen augenarzt, der muss sich da doch auskennen

Was möchtest Du wissen?