Welche Konsole wäre die bessere?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Beide Konsolen sind tatsächlich ähnlich stark.
Haben auch beide ihre Möglichkeiten in Sachen Multimedia und abspielen älterer Spiele.

Die kommende Slim-Fassung der Xbox ist etwas stärker, aber nicht so sehr. Nächstes Jahr sollen auch nochmal andere Xbox1/PS4 Modelle kommen.

Deswegen achte am besten darauf:

Welche Exklusiven Spiele interessieren dich mehr?

Welcher Controller liegt dir besser in der Hand?

Welches Design gefällt dir besser?

Auf welcher Plattform hättest du evtl schon Freunde, für den Multiplayer?

Welche Konsolen-Bundles/Preise reizen dich mehr?

Bei der aktuellen Generation an Konsolen hat die Playstation 4 mehr Leistung als die Xbox One. Allerdings kommen bald die Xbox One Scorpio und Playstation 4 Neo. Gedulde dich noch etwas und warte ab bis diese Konsolen erscheinen und entscheide dich dann. Du solltest dir davor aber unbedingt die Exklusivtitel beider Konsolen anschauen und entscheiden welche dir mehr zusagen.

Das ist eine persöhnliche entscheidung, die dir keiner abnehmen kann. Von der Grafik her nehmen sie sich beide nicht viel, du solltest daher dein Fokus auf die Spiele legen, Sony sowohl Microsoft haben exclusiv Titel, die es so nur für die eigene Konsole gibt.Die Halo reihe zb. gibt es nur für die one. Ich persöhnlich würde eher die ps4 wählen.Preislich gibts die schon für 299€Informiere dich einfach mal über die exklusiv Titeln beider Konsolen bzw über die Spiele algemein!

Eine Konsole kauft man wegen den Spielen um Spaß zu haben. Am besten schaust du welche Spiele dich interessieren und wählst die Konsole danach.

X-Box One und Play Station 4 unterscheiden sich nur im Spielangebot, bei der PS4 gibt es mehr Exklusiv Titel da hat PS 4 gegenüber der X-Box die Nase vorn.

Dann gibt es noch die Wii U mit fast nur Nintendo Spielen auf der man auch Wii Spiele spielen kann. Das Spielangebot ist nicht ganz so groß wie bei PS4 und oder X-Box dafür gibt es Spiele die nur für die Wii U gibt.

das ganze mit xbox und playstation errinnert mich zunehmend an den golfkrieg aus den 190er jahren. wo sich golf und mantafahrer in die wolle bekommen haben.

fakt ist, dass beide autos ihre schwächen und stärken hatten. die xbox ist als multimediaplattform deutlich besser als die playstation, das muss man neidlos anerkennen. aber als reine gamingmaschine würde ich die PS4 schon  vorziehen.

du schreibst allerdings, wenn ich das richtig lese, dass diverse freunde schon xboxen haben. in dem fall würde ich wohl doch eher zur xbox tendiren, so kannst du mit ihnen im multiplayermodus zocken.

lg, Anna

Bin Ps4 Spieler und die Konsolen sind quasi identisch. PC wäre wohl am besten aber auch ganz schön teuer. Orientier dich am besten an deine Freunde, damit ihr Spiele austauschen oder gemeinsam online spielen könnt

2 Faktoren sind zu beachten.

  • Freunde
  • Titel für die jeweilige Konsole

Auf welcher Konsole spielt die Mehrheit Deiner Freunde?
Welche (Exklusiv-)Titel würdest Du gerne spielen?
Welche Konsole besitzt die Mehrheit an Spielen die Du spielen möchtest?
...
...

Der Vorteil an Konsolen ist: Spiel einlegen (,installieren), spielen. Ohne großen Aufwand. Und das ist bei allen Konsolen der Fall. Ob mehr Leistung oder nicht, die Spiele laufen. Die Entwickler konzentrieren sich auf die vorgegebene Hardware um ein Spiel flüssig entwickeln zu können... 

Unterschiede an Leistung, Optik etc.pp. merkst Du nur, wenn Du beide Konsolen nebeneinander antreten lässt, und das ist selten der Fall.

Falls du auch einen guten Rechner mit Win 10 hast, würde ich die XBox nehmen. Dann kannst du deine Spiele auch auf dem PC spielen

http://www.xbox.com/de-DE/windows-10

Geht mit Ps4 auch

0
@Armandokun

Man kann Ps4 Spiele auf dem PC runterladen und dann dort spielen?? Wäre mir völlig neu.

0
@onomant

Meines Wissens ist das kein runterladen sondern es wird vom Fernseher auf den PC Bildschirm gestreamt.

Das gleich wie Ps4 Remoteplay.

0

Es ist im Moment so, die Ps4 besitzt mehr Grafikleistung und kann in fast allen Spielen (Multi-Plattform) mit einer höheren Auflösung und Detaillevel punkten. Die Xbox One ist faktisch gescheitert und schon Ende nächsten Jahres kommt die Xbox Scorpio, damit will MS versuchen verlorenen Boden wieder gut zu machen.
Im Moment dominiert die Ps4 extrem und gerade auf den deutschen Markt, fast schon ein Monopol. 

Aber auch ein Blick über den Tellerrand lohnt, aktuelle Gaming-PCs stellen alle Konsolen in den Schatten und bieten Rohleistung, wovon nur jede Konsole träumen kann. Wenn man nicht auf AAA-Exklusivtitel aus ist, ist der PC eine ideale Gaming-Plattform. 

Die Xbox Scorpio (Xbox One S) ist nur die Slim-Variante der Xbox one. Dafür hat sie aber 4k, was Xbox one und PS4 nicht hat.

0
@JerbertLP

Falsch! Die Xbox One S (Slim) ist eine Überarbeitung der Xbox One im Sinne eines klassischen Slim-Models.
Die Scorpio stellt eine neue Konsole mit 6 TFlops dar. Zum Vergleich die Xbox One und One s haben gerade mal 1,3 Tflops. 

Leg dich niemals mit einem PCler an, wenn es um Leistung und Hardware geht :D Da kannst du nur verlieren. 

0

PS4 und Xbox One sind von der Leistung her gleich stark, die PS4 hat ne bessere Grafikkarte, dafür hat die one den höher getakteten Prozessor und es steht für Spiele ein Kern mehr zur Verfügung , die PS4 hat besseren Ram dafür hat die One sram.

0
@lucha1

Sie sind nicht gleich stark, da der Vorteil der besseren GPU hier deutlich überwiegt. Wären sie gleich stark, würde BF4 nicht in 720p auf der Xbox One und 900p auf der Ps4 laufen. 
Die Ps4 hat in etwa 1,8 Tflops. 

Der höhere CPU Takt der Xbox One ist nicht relevant genug um im Gaming ihre schwache GPU ausgleichen zu können. 

Die Xbox One gilt in Fachkreisen als gescheitert. 

0

Hol dir die Xbox, weil dein Freund auch eine hat und ihr dann zusammen spielen könnt. Wenn doch mehr leute in deinem Freundeskreis ne PS4 haben, dann hol dir ne PS4.

Entscheide nach den jeweiligen Spielen die dich interessieren... es gibt ja doch einige titel die es nur für die jeweilige plattform gibt...

Grafikmässig nehmen sie sich nix... auch wenn die playse mehr leistung haben soll... ich besitze eine ps4

Mit einer xbox könntest du eventuell mit deinem freund zusammenspielen

Kauf dir lieber diejenige, auf der deine Freunde spielen :)

LG Felia

Ich würde dir die PS4 Neo ans Herz legen

Was möchtest Du wissen?