Welche Konsole soll ich mir kaufen? ^-^

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

hi. man kann doch mit einem gba sowieso color-spiele spielen oder war mein gameboy da etwa eine ausnahme? den color und advance habe ich selber besessen,waren echt coole dinger auf denen ich von kirby über mario bis hin zu super soccer alles gezockt habe. wenn ich das snes,den gamecube und die n64 vergleichen würde,würde ich das snes von allen bevorzugen. da es von allen nintendo-konsolen,die du aufgelistet hast das älteste gerät ist hat es für mich auch am meisten mit retro zu tun. game-cube eher nicht,denn der ist ja vergleichsweise mit der n64 und dem snes nicht so alt. wenn es um spiele wie pokemon,mario und zelda geht würdest du wahrscheinlich aber mit dem snes etwas zurückstecken müssen. pokemon gibt es gar nicht für die retro-konsolen meines wissen,da pokemon doch erst anfang 2000 auf den markt kam. für die snes gibt es nur ein einziges originales zelda,2 überabeitete versionen mit "parallel worlds" und "godness of irgendwas".jedenfalls nur etwas überarbeitetes von freaks,die das spiel schwerer machen wollten für alle,denen "a link to the past" zu einfach war. gut,mario gibt es glaub ich so gut wie für jede konsole. ich muss dazu sagen,ich habe nie auf der n64 gespielt,weil ich mich von der ersten sekunde an in das snes,die mutter der nintendo-konsolen verliebt habe. an der 64 gefällt mir schon alleine die form nicht,das aussehen des controllers finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig,ist von der technik her aber halt überholter,als das snes. aber ich würde sagen,dass muss jeder selber entscheiden. leute,die wahrscheinlich eher mit dem cube oder der n64 spielen würde das gleiche über ihre konsole sagen. wenn du dich für das snes entscheiden solltest hier vllt. noch ein paar spiele,die man meiner meinung gespielt haben solle: mario world,yoshi island,turtles in time,zelda "a link to the past",secret of evermore & mana,terranigma,lufia (deutsch die erste version.auf dem japanishen markt schon die 2.),illusion of time,super mario kart,super metroid, donkey kong country (1,2 und 3), castlevania,und und und. hoffe,konnte dir mit meiner antwort etwas helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe da noch eine Anmerkung für dich. Nehmen wir an, du wirst irgendwann mal alle Konsolen haben wollen, dann besorge dir als erstes ein SNES und oder ein N64. Die Preise sind in den letzten drei Jahre sehr angestiegen. Vor drei Jahren gab´s das N64 normal für 40€. Mittlerweile sind 70 bis 80€ die Regel. Und die Preise werden weiter steigen.

Schattensturm 08.06.2015, 21:07

Hmm.. Meine Frage war ja jetzt schon ein wenig her. Habe mir zwischenzeitlich einen GBA, GameCube, N64 und Atari 2600 gegönnt.. :3 Dabei habe ich für meine Pikachu N64 mit Expansion Pak nur knapp 30€ bezahlt.. <3

0

Naja, wenn es keine „Originale“ Konsole sein muss gibt es auch alternativen ^^. Es gibt eine Konsole von einem Japanischen Hersteller auf welcher du 2 Slots hast einen für NES und einen für SNES Spiele. Es gibt für jede Konsole von Nintendo, außer Wii und Wii U einen Gameboy Adapter. Der Adapter der SNES kann nur Gameboy Spiele spielen. Der Adapter der N64 kann sowohl Gameboy Color als auch Gameboy Spiele.

Den größten „Retro“ Faktor hast du vermutlich bei der SNES. Da kannst du dann auch deine Gelbe, Blaue oder Rote Pokémon Edition spielen, über den Gameboy Adapter. Ich würde mir bspw. keine NES Konsole kaufen, da ich mit solcher nicht aufgewachsen bin ^^. Für mich würde nur die SNES oder N64 in Frage kommen.

Beim Gameboy Advance, würde ich dir den Gameboy Advance SP empfehlen. Deutlich besser, mit Hintergrund Beleuchtung und deutlich handlicher. Ja du kannst auch die Gameboy Color Spiele und die traditionellen alten Gameboy Spiele darauf spielen.

1.SNES :Höchster RETRO-Faktor. Mit z.B. Super Mario All Stars kannst du alle Mario-Klassiker spielen (Mario Bros 1-3,etc.) . Ja, für den SNES gibt es auch auch einen Gameboy Adapter. Ich habe selber einen und ab und zu wenn mir mal langweilig ist es einfach schön wieder die alten Spiele spielen zu können.

2.N64 : Auch richtig cool ;) Natürlich auch richtig viele Spiele vorhanden, die super geil sind! (Hatte ich früher auch mal :D) Auch hierfür gibt es den Gameboy Adapter.

3.Gamecube: Die habe ich auch, find ich allerdings nicht so toll. Da würde sich eher die Wii lohnen (auf der Wii gibt es einen Gamecube Emulator. Für die Gamecube gibt es auch die Möglichkeit zum verbinden von einem Gameboy Advance

Mit freundlichen Grüßen, Jan ;)

Bloodwater 23.03.2014, 19:46

Ergänzung: Der Super Game Boy spielt nur GB-Spiele ab. Keine Color oder Advance-Spiele.

Für einen "großen" GBA brauchst du einen Gamecube + Game Boy Player.

0
JanniPro 23.03.2014, 20:33
@Bloodwater

Ja, der Super Game Boy für SNES spielt nur GB-Spiele ab. Allerdings habe ich vorhin mal gegooglet und den "Retro-Bit Super Retro Advance Adapter GBA to SNES" gefunden. Ich weiß zwar nicht ob der funktioniert, aber hört sich gut an.

0

Mein Sohn empfiehlt die Nintendo 64, weil man SNES-Spiele mit der Wii U (falls Du eine hast) im E-Shop kaufen kann. Mein Sohn mag die Nintendo 64 so gern wegen folgender toller Spiele: Donkey Kong 64, Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Conkers bad fur day (leider teuer), Super Mario 64

Ich würde Dir Nintendo GameCube empfehlen.

Mit dem Advance kannst du auch Color-Games spielen, das stimmt.

Ich würde mir die N64 holen. Da sind einfach noch die besten Games drauf, vor allem Super Mario 64 und Donkey Kong und solche Games. :D

Ich empfehle dir die N64 oder Gamecube

Schon mal was von Virtual Console gehört? Kauf dir eine Wii U und informier dich über Virtual Console. Frag mich einfach falls dir was unklar ist. Ich bin Profi in diesem Gebiet ;)

Schattensturm 18.04.2014, 09:11

Sorry, aber ich kann die Wii U so gar nicht ab. ^^ Da sind mir die gute, alten Konsolen 1000x lieber.

0

N64, weil das einfach toll ist :P

Game cube ist richtig cool hab auch einen gehabt.

bei den gameboys ist es deine wahl wilst du einen denn man nicht zusammenklappen kann (color) oder einen denn man zusammenklappen kann (advance denn hatte ich)  

P.S ich würde mir denn GameCube holen weil ich da immer mario cart und Zelda gespielt habe :D    Es gibt sogar ein model wo du gameboyspiele auf dem gamecube spielen kannst (hatte ich mal auch) Wenn ich mir einen gameboy holen würde dann wieder denn advance weil der in die hosentasche passt (aber irgendwann geht so eine batterie leer und die zeit bei pokemon ging nicht mehr ;_____;)  

Was möchtest Du wissen?