Welche Konsole soll ich kaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du für dich selber entscheiden.

Ich bin schon seit der PS1 bei der Playstation und deshalb käme für mich nur die PS4 infrage mit The Last of US (Eines der besten spiele der letzten 10 Jahre).

Aber ganz so gibt es vermutlich auch X Box Spieler die es anders sehen.

Entscheide dich einfach nach dem was du in Zukunft mehr spielen möchtest.

PS4: TOP Story Games

x Box: TOP Simulationen

ist halt so nen zwiespalt , xbox lieber wegen forza horizon 4 und ps 4 wegen got und tlou2

0
@Louis8702

Ja auf der X Box hast du halt viele Simulationen wegen Microsoft und auf der PS4 hast du dafür viele Exclusive Story Games.

Die Playstation ist nicht ohne Grund die Meistverkaufte Konsole.

Wie gesagt entscheide dich dafür worauf du mehr Lust hast.

0
@SkyEiswein

hab halt auch sehr schlechtes Internet , da wird es mir der xbox schon schwierig

1
@SkyEiswein

Die Playstation ist nicht die meistverkaufte Konsole..

Und wenn dann sagt das gar nichts aus. Microsoft und Sony teilen die exakt gleich große Community von rund 100 Millionen Nutzer!

Und wohlbemerkt mit dem Xbox Game Pass hat Microsoft einen Streaming Dienst, den Sony niemals von den Nutzer zahlen übertreffen wird.

0

PS4 Slim mit einem Spiel für 350€ ist meiner Meinung nach weitaus zu viel.

1
PS4: TOP Story Games
x Box: TOP Simulationen

Das ist halt absoluter Blödsinn

Ich bin schon seit der PS1 bei der Playstation und deshalb käme für mich nur die PS4 infrage mit The Last of US (Eines der besten spiele der letzten 10 Jahre).

Genauso wie das hier.

Wenn The Last Of Us so toll sein soll, wieso wird wohl es von den Story her extremst kritisiert? Und wieso wird wohl das bestehen von Medien, um gut über das Spiel zu berichten kritisiert?

Microsoft hat nicht nur Simulationsspiele, das ist halt absoluter Blödsinn.

Story Spiele hat Microsoft genauso, meiner Meinung nach sogar deutlich bessere mit Tell Me Why, Halo, Hellblade, Stalker, Ori, gears, fable und viele viele weitere.

Zur Information. In Zukunft werden wohl auch Playstation Spiele auf der Xbox Spielbar sein, das ist dank dem neuen Browser der Xbox möglich. Der dann Cloud Gaming unterstützten soll, heißt du kannst alle in Playstation Now enthaltenen Spiele auf deiner Xbox streamen. Dsrubter auch The Last Of Us & Uncharted.

Mfg

0
@Mimimimi498

The Last of US wurde nicht kritisiert, sondern der zweite Teil und dies auch nur, weil es dort um Homosexualität geht und viele Leute Homophob sind.

Zudem kommt dort kurz Mal Drogenkonsum vor.

Die Medien machen alles schlecht was Gewalt hat.

Kannst du gerne nachlesen 😉

Und zum anderen habe ich nicht gesagt das die Xbox nur Simulatoren hat, aber deutlich mehr als PS.

0
@SkyEiswein

Ist das nicht gut, das die Xbox in diesem Bereich mehr bietet?

Siehe da nicht den Nachteil.

Und aufgrund Homosexualität wurde nicjts kritisiert. Das war einfach die Sony typische, langweilige Story

0

Hallo Louis!

Also wenn dein Budget 350€ ist, dann ganz klar die Xbox Series S, einen wirklichen Grund für die Playstation 4 Slim im Vergleich zur Xbox Series S gibt es nicht wirklich.

Raten würde ich dir, die Xbox Series S Konsole + den Xbox Game Pass zu kaufen, und dann eventuell noch deine 2 Controller. Dann hast du quasi über 300 Spiele für die du lediglich monatlich zahlst und musst keine 60/70/80€ für ein Spiel sie bei Sony zahlen.

Hier wären noch ein paar Gründe für die Xbox Series S:

  • Deutlich mehr Leistung -> höhere Auflösung, höhere Bildrate, Raytracing und vieles mehr dadurch möglich
  • Ergonomisch sowie technisch überlegener Controller
  • Der bereits erwähnte Punkt mit dem Xbox Game Pass
  • Die Xbox Series S ist um einiges leiser und kompakter als die Playstation 4 Slim
  • Sichere Software
  • Besseres Partychat System
  • Crossplay

Hoffe ich konnte bei deiner Entscheidung ein bisschen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Mimimimi498

Woher ich das weiß:Hobby – Extremst zufriedener und erfahrener Xbox Spieler.

ich habe mir jetzt die xbox bestellt , kommt morgen an. habe auch in meiner bekanntschaft mal umgehört und viel berichten das die slim sehr instabil ist wlan abrüche , wird zum warm usw.

0
@Louis8702

Das stimmt.

WLAN und Hitzeprobleme haben wohl leider ALLE Playstation Konsolen.

0
@Mimimimi498

welchen xbox game pass ultimate soll ich kaufen 3 6 oder 12 monate

0

Mit der PS4 entscheidest du dich für eine bald 8 Jahre alte Konsole. Der Kauf wäre meiner Meinung nach daher nur etwas für Liebhaber. Mit Blick auf die Zukunft wäre daher die Xbox die bessere Entscheidung, vor allem wegen dem GamePass. Allerdings ist die S Version maximal nur für FullHD geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Ich würde dir die Slim mit Ghost Of Tsushima empfehlen, weil das ein sehr gutes Spiel ist und zusammen mit der Ps4 in Verbindung fände ich das ein Top Angebot. Allerdings würde ich mir überlegen ob es nicht klüger ist einbisschen zu warten und eine Ps5 zu kaufen da sie mehr Leistung hat und allgemein neu ist. Ich finde die Slim nicht die beste Konsole da ich mit meiner Pro auch nicht zu 100% zufrieden bin, werde auch auf die Ps5 umsteigen.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte er 300 Euro für eine Last gen Konsole zahlen, statt für einen ähnlichen Preis die Xbox Series S zu kaufen die Next Gen ist und damit die meisten neuen Spiele in den nächsten 7 Jahren bekommt. Auf der Xbox Series S wirst du wahrscheinlich GTA 6 zocken können während die PS4 längst raus ist und nur noch für Liebhaber von Retro gut ist

0
@Direyz

Ein komplett dämlicher Tipp ist keine Meinung, da es komplett klar ist, dass es keinen logischen Grund ist wieso man eine Last Gen Konsole kaufen soll die viel schwächer ist und bald keine neuen Spiele kriegt wenn man für den gleichen Preis eine Next Gen kriegt. Wenn es um die Wahl zwischen einer Xbox One und PS4 oder Xbox Series X und Ps5 geht oder wenn die PS4 viel günstiger wäre wie die Next Gen Konsole ist kann man von Meinung reden. Die Fakten sind einfach so klar das eigene Meinung 0 Spiel Raum hat.

0
@Direyz

Du hast einfach nur offensichtlich in diesem Fall eine subjektive Fan Boy Meinung die einfach 0 Hilfreich ist sondern nur schadet da der Frage Steller wegen dir einen großen Fehler machen könnte, die ihn einfach viel Geld kosten wird da er dann in 3 Jahren wieder eine neue Konsole kaufen muss, um neue Spiele zu kriegen, während das nicht nötig ist, wenn er die Xbox Series S nimmt. Die PS4 wird immerhin dieses Jahr 8 Jahre alt!

0

Wenn ich als PC Spieler entscheiden müsste, würde ich lieber die Xbox Series S nehemen wegen Forza Horizon und dem Controller, den PS4 Controller fand ich nicht so gut.