Welche Konsole fürs streamen auf twitch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich egal nur die Leitung zählt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PC ist besser :D ne Spaß . Ich selbst habe die Xbox One und bin mit der voll zufrieden . Ich selbst hatte auch Zeitlang gestreamt dann aber wieder aufgehört wegen Ausbildung , allerdings die ganzen Programme die ich nebenbei am Laufen hatte (Coin Zähler , Bot etc.) halte ich noch am laufen. Was die Qualität angeht sind beide Konsolen identisch, klar gibt es immer kleine Unterschiede aber im Grunde ist das kaum bemerkbar. Allerdings bist du dir sicher das du eine Konsole aussuchen willst und das nur anhand von Streaming unterschieden ? Ich kann dir jetzt sagen hol dir die Xbox One denn die ist definitiv richtig für dich und das beste was es gibt. Aber das will ich nicht :) denn für mich spielen bei einem Konsolenkauf noch andere Faktoren eine Rolle zB. will ich Sony oder Microsoft ? Wo sind meine Daten besser aufgehoben ? Wer von denen investiert mehr für Forschungen ? Was für Forschungen/Technologien haben sie am Start ? Das waren eher meine Gründe.
Nun zurück zum Streaming , beide Konsolen kônnen es gleich gut , es liegt einzig und alleine an der Internetleitung des Streamers. Hast du ne gute Leitung haben deine Zuschauer gutes Bild.

Was du auch machen kannst ein Gadget kaufen ( Elgato oder so hieß das) das klemmst du zwischen TV und Konsole und fängst quasi das Bild ab , kannst dann das Bild aufnehmen , bearbeiten , hochladen oder übern Elgato streamen. Der Elgato mit bester Qualität kostete damals 179€ (Amazone) , wie teuer der jetzt ist weiß ich nicht. Der Elgato kann auch zwischen PC und Monitor geklemmt werden. Allerdings bringt dir der nix wenn deine Internetleitung nix Hoch/Runter -laden kann.

Fazit egal was du dir holst , deine Internetleitung muss richtig sein damit du vernünftig Streamen kannst, egal mit welchem Gerät.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und Licht in das Dunkle bringen.

Gruß
Pawa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wolltemalwissen 07.07.2016, 23:38

Natürlich ist das Streamen nur ein Punkt in der Pro / Contra Liste beider Konsolen^^

0
Pawadan22 07.07.2016, 23:43

Okay :) bin ich beruhigt denn das hörte sich fast so an als würdest du es nur auf das Streamen beziehen. Naja jetzt kann ich ja sagen hol dir die Xbox :D aber ich an deiner Stelle würde noch ein Jahr warten.... dann kommt die neue Xbox raus die um fast das 3fache mehr Leistung haben soll als die neue Konsole die Sony raus bringen will/wollte. Ach und der Controller von der Xbox liegt einfach besser in der Hand :D ne Spaß . Zu welcher Konsole hast du momentan mehr Zuneigung ?

0
wolltemalwissen 08.07.2016, 09:42
@Pawadan22

Im Moment ist es die Xbox. Bin selbst Xbox Controller Fan, nutze meinen aber im Moment auf dem Laptop. Auch das Entertainment Paket der Xbox spricht mich an, da mein Beamer keine TV Funktion hat. Ausserdem noch EA Access und das stabilere Internet. Für die PS4 spricht vor allem die exklusiv Titel (Last of Us, Uncharted und das kommende Horizon). Außerdem sind gebrauchte Spiele günstiger.

0
Pawadan22 08.07.2016, 09:48

Ja Preislich gesehen ist Sony besser dran , das stimmt wohl allerdings habe ich da ne Vermutung warum. Das könnte aber keiner groß vorraussehen "menschliches Verhalten" , bzw Microsoft hat so damit glaub ich nicht gerechnet. Aber dennoch Microsoft ist standhafter als Sony und das wird immer so bleiben :D

0

Ps4 ist definitiv besser.

Die Ps4 ist immer die bessere Wahl als die Xbox One.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?