Welche Konsole empfehlt Ihr (PS4 Pro | XBox One S | Nitendo Switch) ?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

PlayStation 4 Pro 50%
XBox One S 33%
Nitendo Switch 16%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich würde dir je nach Spielertyp entweder die PS4 oder die Nintendo Switch empfehlen.

Die XBox wurde nur in etwa halb so oft wie die PS4 verkauft und hat somit auch weniger Exklusivtitel. Von der Leistung her sind beide gleich gut, aber da Nintendo und Microsoft mit einer neuen Konsole jetzt bereits die nächste Konsolengeneration starten, wird es sehr wahrscheinlich nur ca. 2 Jahre (oder weniger) dauern bis die PS5 raus ist.

Die Nintendo Switch ist in Sachen Leistung zwar klar unterlegen und kommt nicht mal an die PS4 ran, obwohl sie schon aus der nächsten Konsolengeneration stammt. Für eine portable Konsole hat die Switch aber eine doch recht gute Leistung. Das Konzept funktioniert und wenn sich die Switch weiterhin so gut verkauft wie bisher werden auch die Dritthersteller aktiv Spiele herrausbringen, hat beim 3DS schließlich auch geklappt.

Trotzdem ist es wichtig, dass du vor allem die First Party Spiele von Nintendo gerne magst wenn du dir die Switch kaufst. Auf den Dritthersteller-Support kann man sich leider nicht verlassen. Aber hey, mit Mario Kart 8 Deluxe, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Odyseey, Xenoblade Chronicles 2 und Splatoon 2 liefert Nintendo kein schlechtes Jahr 2017 ab und die Erwartungen für die E3 2017 (Spielemesse) sind bei BigN ja auch sehr hoch, da soll viel angekündigt werden. 

Wenn dich also die Nintendo-Spiele interessieren und du gerne unterwegs spielst ist die Switch perfekt für dich.

Die PS4 hat wie bereits erwähnt mehr Leistung und dadurch dass sie einige Jahre auf dem Markt ist auch mehr Titel. Auf der PS4 gibt es halt vor allem Action-Spiele und Shooter mit hohen Niveau, Jump and Runs, Funracer usw. wird man dort allerdings missen. (Konkurenztitel können nicht mal ansatzweise mithalten)

Die VR-Brille ist außerdem zwar eine teure, aber lohnenswerte Invenstition :) Scheint ein wirklich beeindruckendes Erlebnis zu sein. Auf dauer ist es aber denke ich trotzdem entspannter normal zu spielen.^^

Viel Text jetzt, ich persönlich würde ,schon alleine weil die PS4 irgendwann ersetzt werden wird, zur Nintendo Switch greifen. Am wichtigsten sind aber die Spiele.. Am besten schaust du mal auf Amazon und machst dir eine Liste an interessanten Titeln. Fairerweise muss man aber sagen, das die Switch natürlich noch weniger AAA-Titel hat, weil sie erst 2 Monate exestiert.

~Ente

Hääh?

Die Xbox hat doch eher die besseren exclusive Shooters und Racingames!!

Was für Tolle Racingames und Shooter und besonders womit man ne tolle Lan-Party starten kann und wo man ein hohen wiederspielwert im online MP unendlichen dauer Fun haben kann hat die Ps4 exclusives zu bieten, kein einzigstes! bei der One mehr als genug!!

Auf der Ps4 domenieren doch eher meist Japan spiele, RPG und Adventure!

0
@MachineGunDan

Wenn man die einzelne Spiele in shooter und racing bereich vergleicht, gibts bei der one die bessere!

1. Forza6 VS GT Sport
-Forza 6 Hat eine Gigantische aufwendige, abwechslungsreiche Autosammlung, auch soviele Deutsche Autos die in Forza gibt wie BMWs, Audis und Mercedes gibt in kein anderes Rennspiel!!! Im GT Sport sind nur 120 Autos dabai, wärend in Forza über 500 sind xDDDD

2.Halo5 VS KillzoneSW
-So geile MP Massen schlacht wie in Halo5 was da gibt’s, damit hat man ein richtigen höheren Wiederspielwert und richtiger Dauerspass, was unendlich lang geht, und wesentlich umfangreich, aufwendig und einfach Genial!!! ? dagegen ist Killzone einfach nur schlecht gegen!!!

3, State of Deacy2 VS gibts keine alternative auf der Ps4
-das beste Shooter open World Zombispiel wo von viele only Ps4 Spieler neidig sind !!! xDDDD

4. Crackdown3 VS gibts keine alternative auf der Ps4
-tolles Open World spiel, GTA ähnlich in der Zukunft, wo man genau wie in GTA mit Autos rumfahren kann und zu Fuss überall hin!

5.Forza Horizon2 VS Driveclub
-Bisher nach Horizon3 das beste open World rennspiel was es gibt, hat auch eine Gigantische Autosammlung viel mehr als Driveclub und sogar auch mehr als GT Sport, obwohl das ein open World spiel ist!

6.Forza Horizon3 VS gibts keine alternative auf der Ps4
-Noch besser als Horizon3, die Welt ist noch grösser und noch mehr Autos!

7.Gears of War4 VS gibts keine alternative auf der Ps4
-Tolle dynamischer Speilwelten und Schlachfelder, einfach Geil das Game!!!

Natürlich gibt es noch viele andere tolle Games! :D

Fazit: Auf der Ps4 gibts sehr wenige Shooter und Rennspiele, und die wenige die es auf der Ps4 gibts sind einfach nur Schlecht xDDDD

0
@MachineGunDan

Oh man...

Was  bist du denn für ein Microsoft-Fanboy.... Ich habe eben meine eigene Meinung^^ Da hast du dir jetzt völlig umpassend viel zu viel Arbeit gemacht... 

0
PlayStation 4 Pro

Die Konsolen ähneln sich in vielen Faktoren, zumindest die "Basis". Generell sind die Unterschiede minimal und es gibt nur zwei Dinge auf die du achten musst die da wären: Die Exklusivtitel (gibt es welche die du unbedingt brauchst?) und deine Freunde (Wenn die alle ne XBOX haben bringt ne PS4 wenig)

Ich persönlich besitze eine PS4 und war mit der auch ziemlich zufrieden. Bei der XBOX hingegen krieg ich von dem Kontroller Krämpfe im Rücken.

Ich steige demnächst Allerdings auf den PC um und kann dir das auch nur empfeheln. Bluetooth Controller gibt es ja und man hat nicht die 60€ pro Jahr für Online zocken und man kann Mods installieren und und und... Du musst dich natürlich nach dem perfektem Set-Up für dich umsehen aber hier z.B. gibt es ein ganz ordentliches für 500:

https://youtube.com/watch?v=pRAuvg2DEEA

Dazu kommt das man nachrüsten kann und nicht alle vier Jahre (Abstand wird aktuell kürzer) ne neue Konsole braucht.

Switch hat zu wenig Spiele da ist selbst meine PS Vita besser.

Bin hauptsächlich PC spieler und wollte mir so neben bei noch eine Konsole holen. Vielen Dank für die gute Antwort. 

1
@ZamZob

Gern Geschehen, aber wenn du einen PC hast hast du Schon über Steam Link + Controller nachgedacht ? Kommt einer Kosole Relativ Nahe Denke Ich.

0