Welche Konsole der Next Gen ist die bessere laut Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, eindeutig die Playstation 4.

Ich hänge jetzt einfach mal ein Bild an von einer Seite, die ich noch in der 9. Klasse selbst programmieren durfte. Da habe ich mich mit dem Konsolenkrieg befasst und die Daten unter anderem einmal zusammengefasst.

Wie du schon an den Farben beim Grafikchip sehen kannst, ist der Grafikchip der Playstation 4 schon ein Stück besser und Leistungsstärker als der der Xbox One.

Die Prozessoren sind gleich. Der Rest trägt nicht wirklich zur Leistung bei, sondern wen zum Komfort (z.B. Netzteil).

Der Grafikchip macht also den Unterschied und das sieht man extrem. Viele Spiele laufen auf der Xbox One "nur" auf 720p, währen sie auf der PS4 auf Full-HD oder HD+ laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Ps4 ist ein Bisschen besser als eine XBOX One  angeblich soll sie eine AMD Grafikkarte driene haben die in der Liga spielt von einer R7 265 der Prozessor ist auch von AMD und heißt Jaguar Prozessor mit 8 Kernen und 1.6 ghz takt und 8Gb DDR5 ram ist verbaut nartürlich werden noch die Ps4 spiele Optimiert damit die konsole nett so schnell den Ar... hoch macht das darf man nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Theorie gewinnt wohl die Ps4 diesen Wettbewerb, de facto lässt sich in der Optik des Spieles aber wohl wenig Unterschied ausmachen. Wenn du bessere Grafik willst, bleibt dir nur der PC :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß jz nicht genau welche Hadware verbaut ist, tut mir leid, aber ich kann dir sagen das die Playstation 4 von der Hadware her ein kleines Stück besser ist.
Zwar nicht viel, aber es sollte trotzdem merkbar sein, wenn die Spiele nicht optimiert werden würden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier steht alles:
http://www.extremetech.com/gaming/156273-xbox-720-vs-ps4-vs-pc-how-the-hardware-specs-compare 

Ich glaube die PS4 hat die bessere Grafik aber es liegt eigentlich eh immer an den Entwicklern, da manche Spiele auf der One und manche auf der PS4 besser aussehen. Hab mir aber tzdm die One gekauft, da mich die Grafik eh nicht so mega interessiert und mir der Controller der One besser gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann sagen ps4 hat bessere Hardware, die Ps4 ist aber auch hauptsächlich zum zocken gedacht im Gegensatz zu der One wenn man mal schaut was die alles für Funktionen hat.

Ich mag damit jetzt nicht sagen das die ps4 nichts kann außer Games abspielen aber die ps4 ist halt übersichtlicher und das Gaming Gefühl ist mit dem Im Controller eingebauten Lautsprecher und so besser zum zocken als zum Surfen, des weiteren habe ich beide Consolen und habe mich entschieden die ps4 zu behalten weil die One bei mir permanent irgendwelche Netzwerkprobleme hatte, obwohl ich für beide Consolen die Ports geöffnet habe und ich NAT Typ 1 bzw 2 habe

Und die Fehler gehen von Microsoft aus.

damit möchte ich es aber auch nicht sagen das die one Komplett sch*** ist Tatsache ist das ich bei Ps4 jetzt seit 5 Monaten 2 Ausfälle hatte und bei der One in 4 Monaten 6 Ausfälle hatte die längere Zeit angedauert hat  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also von der Leistung ansich sind beide ziemlich gleich wobei die PS4 etwas stärker ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grob gesagt, das ein Laie es auch versteht ;-):

PS4 bereitet die Spiele in Full HD (1080p) auf und Xbox One in 900p.

Ich würde eher nach Faktoren wie Exlusivtitel und eventuellen Zusatzzubehör (PSVR, Kinect).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Hardware her die Playstation 4.

Das macht eine Konsole aber nicht zur besseren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?