Welche Konsole?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

PlayStation 43%
Xbox 19%
Switch 16%
Keine 16%
Andere 5%

19 Antworten

Switch

Eine Nintendo Switch, weil ich von anderen Konsolen nicht sonderlich viel habe, weil ich einen Computer habe.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Spiele- und Modentwickler
Xbox

Neben den Aktuellen Konsolen PS5, Xbox Series X und Nintendo Switch, habe ich auch noch diverse Alte Konsolen hier rum stehen, angefangen von Xbox One X, PS4 Pro bis hin zum Atari 2600.

Am meisten spiele ich aber auf der Xbox Series X, wegen des Gamepass Ultimate und den Multiplayer Spielen, auf der PS5 ehr ab und an die Singelplayer Games und auf der Switch halt die Nintendo Exclusive Games und wenn ich unterwegs bin, habe hier jetzt die Xbox ausgewählt da dies die meist genutzte Konsole derzeit für mich ist neben dem PC.

Andere

nicht nur eine. von ps1 - ps4 alles dabei. wenn die ps5 irgendwann mal normal zu haben ist auch die.

nes, snes, wii, switch; gameboy classic, mini und die mini remakes der konsolen.

das einzige das ich unnötig finde ist xbox ;)

hab den gamecube mit gameboy player vergessen ;)

0

das einzige das ich unnötig finde ist xbox ;)

Tja, wieder einer, der keine Ahnung hat. Aber gut, dann bringe ich dir eben mal bei, wie schlecht die PS5 eigentlich ist.

  • Die GPU der Xbox arbeitet mit bis zu 12,16 Teraflops. Die von der PS5 gerade mal mit 10.0.
  • Der Großteil des RAMS der Xbox arbeitet mit 560 GB/s, der von der PS5 arbeitet mit 448 GB/s
  • So gut wie alle Spiele auf der Xbox laufen entweder mit 4K oder 120 FPS, bei der PS5 sind es fast immer 1080p und 60 FPS.

Das waren nur die wichtigen Komponenten, falls du das Bedürfnis hast, dass ich die PS5 weiter schlecht rede, gerne melden. ;D

0
@DerNico

als ITler maße ich mir an die technischen daten durchaus neutral vergleichen zu können.

ändert aber nichts daran dass mir das produkt und ökosystem nicht gefällt. auch den controller finde ich nicht gut. aber da scheiden sich die geister. und man kann ja auch third party kaufen. daran solls nicht liegen. es ist nichtmal ein exklusivtitel dabei der mich reizt.

also bitte. frage doch erstmal warum ich der meinung bin, statt mich ahnungslos zu nennen.

ahnlich ist es bei smartphones mit apple… aufm papier unterliegen sie vielleicht, aber das gesamt produkt überzeugt mich.

2
Xbox

War jahrelang auf der Playstation seite, bin aber vor nem Halben jahr zur Xbox gewechselt.

Die Sony spiele waren einfach gar nicht mehr meins und die Xbox hat mit dem Gamepass und der Abwärtskompatibilität einfach ein sau starkes Angebot für meinen Geschmack.

Habe nun eine Series X und bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler

PlayStation 2-5 und Xbox Classic.

Wenn man Handhelds dazu nimmt, kommen noch Gameboy Color und Advance, NDS Lite und 2DS XL, PSP, PS Vita und die Switch Lite dazu

Was möchtest Du wissen?