Welche Konsequenzen können passieren?
Ich bin von mir selber zutiefst enttäuscht und habe jetzt auch riesige Probleme.
Heute habe ich in der Berufsschule die erste Klassenarbeit geschrieben, ich habe Spicker vorbereitet, eigentlich nur zum Üben. Ich wusste einfach gar nichts mehr in der Arbeit, und da ich nicht wieder die nächste Ausbildung verhauen wollte ( habe sogar noch Probezeit ), habe ich gespickt.
Eine Mitschülerin hat mich hinterlistig bei der Lehrerin verraten ( sie hat mir der Lehrerin gesprochen und ich wusste ja nicht das sie es gesehen hat und mich verpetzt hat ) - die Mitschülerin hat auf mich gezeigt, die Lehrerin hat es dann gesehen, die Lehrerin hat wütend geguckt und auch mit mir geschimpft dass sowas unfair sei , mir die Arbeit weggenommen , mit 6 unterschrieben und zurückgegeben. Sie hat auch gesagt das sie sofort meinem Ausbildungsleiter bescheid geben wird.
In der darauffolgenden Pause hat mich diese Mitschülerin auch noch weiter provoziert , es kam zum Streit, sie hat mit den Armen umhergeschwungen und ist auf mich zugelaufen und hat versucht mich zu hauen, da sind mir die Sicherungen durchgebrannt und ich habe ihr mit dem Handballen ins Gesicht geschlagen, sodass sie aus der Nase geblutet hat und weinend ins Lehrerzimmer gerannt ist.
Dann war der Tag für mich vorbei, ich konnte sofort nach Hause gehen und morgen habe ich ein Gespräch beim Ausbildungsleiter, mein Betrieb wurde sofort angerufen .. und die Mitschülerin hat mir noch gedroht mich anzuzeigen.
Ich habe Angst das ich eine Vorstrafe kriege und meine Ausbildung beendet sein wird. Was soll ich nur morgen dem Chef sagen? Sie hat die Geschichte natürlich nicht so erzählt sondern so das ich alleine der Schuldige bin.

Gratuliere zum Ausbildungsplatz, vor ein paar Tagen warst du ja noch in einer beruflichen Massnahme: https://www.gutefrage.net/frage/warum-ausbildung-statt-berufliche-massnahme

Das war letztes Jahr mit der Maßnahme, habe mich nur geärgert weil es so viel schwerer ist in der Ausbildung

Und vor 1 Woche hast du in einer Großküche gearbeitet:
www.gutefrage.net/frage/mitarbeiter-benimmt-sich-am-ersten-tag-komisch-was-koennen-wir-tun
Täglich neue Märchen?

Ja im Betrieb in Ausbildung
2 Antworten

Im schlimmsten Fall droht dir eine Anzeige wegen (gefährlicher Körperverletzung), Schulverweis/ und du verlierst deinen Ausbildungsplatz.
Stell dich innerlich schon mal darauf ein, dass du morgen das letzte Mal in den Betrieb musst. Gewalt geht gar nicht. Und das, was du hier schreibst, klingt auch nicht 100% echt.
Das einzige was du tun kannst: Ehrlich sein. Alles andere wird dich NIEMALS weiterbringen.


Da gibt es nicht viel zu erzählen. Die Fakten sprechen für sich. Gestehe deine Fehler ein und biete Besserung an. Rohe Gewalt kommt nicht gut an.
Das ist leider so passiert und ich weiß ja nicht was mich morgen erwartet .. so blöd das mir das auch noch in der Ausbildung passiert weil Berufsschule und Betrieb zusammenhängen. Wäre das zumindest in der Freizeit oder so.