Welche Konsequenzen hat es wenn mir 1 oder 2 Lohnsteuerabrechnungen fehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du nicht gerade in einer Klitsche gearbeitet hast, wor die Löhne noch von Hand ausgerechnet werden, sollten die Meldungen an die Rentenversicherung korrekt abgelaufen sein.

Aber Kontrolle ist natürlich angebracht.Dafür kannst du dir ja jederzeit einen Versicherungsverlauf zusenden lassen.

Dein Lohnsteuerbescheinigung ist kein Nachweis über eine Beitragszahlung zur Rentenversicherung, diese interessiert die RV also nicht.

Der Arbeitsvertrag ist kein Nachweis über eine Beitragszahlung.

Hebe Deine Gehaltsabrechnugen auf und/oder die Jahresmeldung zur Sozialversicherung auf.

Der Arbeitgeber meldet zu Beginn eines Jahres die Beitragszahlung des Vorjahres(oder sofort bei Beendigung der Beschäftigung) zur Krankenkasse, welche sie an die RV weiterleitet.

HAllo,

keine, wenn dein Rentenkontoverlauf erfasst ist und keine Lücken sind.

Du hast jederzeit auf Klärung deines Rentenkontos und kannst hierzu den Antrag an deine zuständigen Deutschen Rentenvericherung stellen.

Betse Grüße

Dickie59

Was möchtest Du wissen?