Welche Konsequenzen hat es wenn mir 1 oder 2 Lohnsteuerabrechnungen fehlen?

4 Antworten

Dein Lohnsteuerbescheinigung ist kein Nachweis über eine Beitragszahlung zur Rentenversicherung, diese interessiert die RV also nicht.

Der Arbeitsvertrag ist kein Nachweis über eine Beitragszahlung.

Hebe Deine Gehaltsabrechnugen auf und/oder die Jahresmeldung zur Sozialversicherung auf.

Der Arbeitgeber meldet zu Beginn eines Jahres die Beitragszahlung des Vorjahres(oder sofort bei Beendigung der Beschäftigung) zur Krankenkasse, welche sie an die RV weiterleitet.

HAllo,

keine, wenn dein Rentenkontoverlauf erfasst ist und keine Lücken sind.

Du hast jederzeit auf Klärung deines Rentenkontos und kannst hierzu den Antrag an deine zuständigen Deutschen Rentenvericherung stellen.

Betse Grüße

Dickie59

Wenn du nicht gerade in einer Klitsche gearbeitet hast, wor die Löhne noch von Hand ausgerechnet werden, sollten die Meldungen an die Rentenversicherung korrekt abgelaufen sein.

Aber Kontrolle ist natürlich angebracht.Dafür kannst du dir ja jederzeit einen Versicherungsverlauf zusenden lassen.

Kann ich bei meinem Arbeitgeber (TVl) bei Weiterbeschäftigung nach der regulären Rente trotzdem Rente beziehen oder muss ich den Rentenantrag erst später einre?

Kann ich bei meinem Arbeitgeber (TVl) bei Weiterbeschäftigung nach dem regulären Rentenalter (65 Jahre mit 49 Rentenbeitragsjahre) trotzdem Rente beziehen oder muss ich den Rentenantrag erst später einreichen. Spielt es eine Rolle, ob es eine Verschiebung oder ein neuer Arbeitsvertrag gibt,

...zur Frage

2 Wochen arbeitslos; als "Arbeitssuchend" melden; Lohnt sich das?

Mein Arbeitsvertrag läuft bald aus und der für meine neue Arbeit fängt erst zwei Wochen später an. Lohnt es sich wenn ich mich dafür als Arbeitssuchend melde? Hab mir sagen lassen, dass das später mal für die Rente wichtig werden könnte; stimmt das? Was für Vorteile hätte ich dann?

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Whv Australien Konsequenzen für vergessenen zweitnamen?

Habe im Visa Antrag mein zweitnamen mit Bindestrich nicht drin stehen da mein erstname auch nur mein rufname ist. Beim Flugtickets ist das allgemein keine Ursache. Gibt es deswegen bei der kontrolle während der einreise Probleme? Nur Leute die schon mit whv in oz waren melden & Erfahrung haben.

...zur Frage

FSSE Nachweis?

Ich habe im Rahmen der MPU Vorbereitung einen Lückenlosen Abstinenznachweis von 1 Jahr. Leider erfolgte die letzte Haaranalyse vor 5 Monaten. Die bedeutet ich hätte eine Lücke von 2 Monaten. Meine Frage ist es nun ob ich von dem Analysetyp EtG auf eine Kombination von EtG und FSSE(Fettsäureethylester) ausweichen kann um diese Lücke zu schließen. Ich würde damit gern einem erneuten Beginn einer 12 monatigen (nachweisbaren) Abstinenz vorbeugen und die fehlende Zeit damit belegen, da man mit dieser Methode 6 Monate Abstinenz nachweisen kann. Eigentlich ist diese Methode ja auch aufgrund der 2 angewendeten Verfahren noch Aussagekräftiger. Ist dies möglich?

...zur Frage

Wie oft kann ich in der Uni fehlen?

Es ist so ich möchte zum Winter-Semester studieren das beginnt ja am 1.10 nun ist es aber so das ich in meinem Heimatort den Grundlehrgang für die Feuerwehr machen will dafür würde ich aber 4 Freitag hinter einander fehlen. Da die uni Zu weit weg ist um hin und her zu pendeln das somit ware ich den 5,12,19,26.10 nicht da. Ist das sehr schlimm

...zur Frage

Stundenlohn oder Gehalt?

Ich habe einen Arbeitsvertrag mit Stundenlohn unterschrieben.Mein Chef bezahlt aber Gehalt,mit nur 20 Tagen pro Monat,Das ist doch nich Rechtens,zwei Arbeitskollegen haben sich schon beschwert,weil doch normalerweise Gehalt mit 21,7 tage berechnet wird.Muss mein Chef mir die verlorenen Tage nachzahlen?Mir fehlen ja auch die Tage bei Arbeitsverlust,Rente...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?