Welche konsequenzen hat es , wenn ich ein gefäschtes iphone aus china bestelle?

8 Antworten

Wenn du wusstest das es ne Fälschung war... und ich meine... wenn der Preis niedrig war und das Model noch neu... dann ist es eig einem klar das es ne Fälschung ist. Dann wird das Handy von Zoll beschlagnahmt, du bekommst ne Anzeige.

Es wird einkassiert, du zahlst die Vernichtungsgebühren und bekommst eventuell eine Anzeige von Apple wegen Markenrechtsverletzung (Zoll muss solche Vorfälle weitergeben)

Chancen erwischt zu werden: Sehr hoch weil Elektronik aus China sehr gut kontrolliert wird

Es wird eingezogen, sofern es gegen Markenschutzrechte verstößt.

Ansonsten ist es dein Problem, wenn du so einen nicht funktionierenden Müll kaufst.

Zoll zahlen wegen iPhone?

Ich plane demnächst eine Reise nach China. Habe gehört dass viele ein iPhone aus USA oder China kaufen. Leider muss man in Deutschland dann am Flughafen Zoll dafür zahlen. Ich habe bereits ein iPhone in Deutschland gekauft und möchte es gerne auf die Reise mitnehmen. Werde ich dann auf dem Heimflug Schwierigkeiten mit dem Zoll haben? Wie soll ich denen beweisen dass es Original ist und das ichs in Berlin gekauft habe?

Oder soll ich lieber mein HTC mitnehmen? Oder soll man generel immer einen Beweis mitnehmen, bei allen Handys?

...zur Frage

Gefälschte Trikot aus China - Konsequenzen?

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Online-Shopping Seite aus China entdeckt. (Ähnlich wie Amazon nur halt nur Händler und nicht die Seite selbst). Habe dort schon desöfteren Sachen gekauft - ohne Probleme (Musste immer nur die Einfuhrumsatzsteuer(?) zahlen). Nun habe ich ein sehr günstiges Angebot für ein Trikot eines Bundesligisten gefunden (natürlich gefälscht nehme ich an u.a. daran dass der Name nie erwähnt wird sondern das Design inkl. Wappen genau so ist). Da ich ja nur 1 o. 2 (Heim u. Auswärts) Trikot bestellen will - kriege ich dort irgendwelche Probleme wegen Einlieferung von gefälschten Waren? Ich meine irgendwie mal gelesen zuhaben dass wenn es eine bestimmte Grenze(Preis o. Wert) unterschreitet sowie nur zum Eigengebrauch ist, kann man gefälschte Sachen sich kaufen. Stimmt das?

Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Bewertungen!

...zur Frage

Ist das Strafbar, wenn ich das oukitel u18 bestelle?

Das Handy ist aus China bloß es ähnelt sehr dem IPhone X. Wenn ich das bestelle mache ich mich strafbar. Wegen Markenschutz?

...zur Frage

Original Kleid?

Hallo,

ich suche dieses Kleid, aber nicht aus China... ich vermute, dass dieses eh nur abgekupfert ist, aber wie finde ich das Original? Gibt es das Original überhaupt? Ich finde dieses Kleid traumhaft, aber habe bedenken es aus China zu kaufen (ebay)...

...zur Frage

Könnte ich ein original Iphone aus China importieren?

Hallo, Mein Onkel reist öfters nach China und kennt Leute, die bei Foxconn arbeiten. Er hat die Option original Iphone 4S-Geräte für ca. 450 € zu kriegen. Könnte er mir eins mitbringen oder es per DHL schicken ? Wird es Probleme beim Zoll geben, wenn es als Geschenk und 30 USD deklaniert ist ?

MfG

...zur Frage

Kann ich in der Niederlande gefälschte Artikel bestellen? (zb. Aus China)

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob man in der Niederlande gefälschte Artikel bestellen kann (zum Beispiel aus China) ohne mit Konsequenzen des Zolls rechnen zu müssen. Danke schon mal im voraus :-)

MfG nikosg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?