Welche Konsequenzen gibt es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, wenn sie dich nicht erwischt haben, werden sie dich wohl kaum bestrafen können.

Dennoch solltest du dir klar sein, dass Beleidigungen teuer werden können: https://www.bussgeldkatalog.org/beleidigung-im-strassenverkehr/

Ob deine Flucht noch weitere Strafen zur Folge hat, weiß ich nicht. Grundsätzlich solltest du so etwas in Zukunft aber sein lassen, auch wenn du meinst das sei cool oder so (ist es nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Strafe ist, dass man von allen anständigen Bürgern für einen asozialen Hohlkopf gehalten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst einen tritt in die Eier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du das kann echt in die hosen gehen, Beamtenbeleidigung, Flucht .. das kann mit Gefängniss drohen!! Das entscheidet der Richter! Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philippus1990
13.07.2016, 00:22

Es gibt keine "Beamtenbeleidigung" und Flucht ist nicht strafbar. Es geht also bloß um eine einfach Beleidigung nach § 185 StGB.

0

Was möchtest Du wissen?