Welche Konsequenzen erwarten mich mit 15 Jahren?

5 Antworten

Das mir de Notwehr ist in Deutschland immer so eine Sache... Hier schreibt man lieber Täterschutz groß.

Nehmt auch am besten einfach einen Anwalt, der kann euch kompetent beraten und gegebenenfalls vor Gericht vertreten.

Arge Konsequenzen wird der Vorfall aber vermutlich nicht haben. Wahrscheinlich müsst ihr Schermzensgeld bezahlen und vielleicht kommen ein paar Sozialstunden hinzu.

Anwalt ist sau teuer .. nee ey ..

0
@adwadwdawaw

Die Anwaltskosten zahlt die Partei, die vor Gericht verliert. Die meisten Anwälte bieten zudem eine kostenlose Erstberatung. So kannst du dann abschätzen, ob sich ein Anwalt lohnt.

0
Das mir de Notwehr ist in Deutschland immer so eine Sache... Hier schreibt man lieber Täterschutz groß.

Das ist Unsinn. Gewalt ist selten Notwehr.

0

Der Vater kann dich anzeigen. Warum benimmst du dich auch so? Wie kann man wegen so etwas, jemanden ins Gesicht schlagen, sorry aber ich würde dich auch anzeigen. Das ist einfach nur total unreif. Wenn er dich wirklich anzeigt, dann viel Spaß. Schmerzensgeld musst du oder deine Eltern ganz bestimmt bezahlen. Wobei wenn ich deine Mutter wäre, würde ich darauf bestehen das du das bezahlst. Ich hoffe das ganze ist dir eine Lehre, und du lernst dich im Griff zu haben.

Uncool von euch beiden :P

Also, kenne nen Mitschüler, der sich mal in das E-Mail System der Lehrer "reingeschlichen" hatte und dann zusammen mit dem Schuldirektor und dem Stellvertretenden, den Adminstatus hatte und alle internen Mails abrufen konnte ;)...; Er hat auch mies Ärger bekommen, aber in so einer Situation macht er dann eiskalt Gebrauch von seinem Recht und zeigt notfalls Lehrer an...

Lange Rede kurzer Sinn:

Google ein bisschen und druck dir den Paragraph aus, der besagt, dass Notwehr in dem Fall greift, dann ist der Dude leise 😅

Schulverweis und vor der Himmelspforte musst du Rechenschaft ablegen, denn es war das Schulfach Religion.

Ich weiß nicht was dich erwartet...sag einfach es war Notwehr. Hat sie aber verdient tbh

Tf, verherrliche doch nicht Gewalt? Man kann dem Mädel ja die Meinung geigen, aber keinesfalls verletzten!

0

Was möchtest Du wissen?