Welche Konsequenzen ergeben sich, wenn das Gebot nicht befolgt wird und wenn es befolgt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst ein Thema? Über die 10 Gebote und deren Einhaltung?

Wer die Gebote Gottes übertritt, der sündigt und die Folge der Sünde ist der Tod, so sagt es Gottes Wort. Allerdings, ein Christ steht nicht unter Gesetz, aber auch Christen haben Gott zu gehorchen...Jeder Ungehorsam ist Sünde und zu was Sünde führt - lies wie folgt:

Hebr. 9 27 Und ebenso wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,

Um diesem Gericht zu entgehen, muß man den Herrn Jesus als seinen Heiland annehmen.

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=misc&name=gospel

Viele Christen machen die Erfahrung, dass das Gebot frei macht. Die wenigsten Menschen heute beten andere Götter an, indem sie vor einer Götterstatue Rituale durchführen. Die "anderen Götter" sind doch eher Mode, Jugend, Geld, Macht, Status ... Das sind Dinge, die Menschen anbeten. Du siehst die Folgen jeden Tag: Menschen, die andere mobben und klein machen, um selbst besser da zu stehen. Mädchen, die glauben, was man auf dem Kopf habe, sei wichtiger, als was man im Kopf habe. ... (versuche eigene Beispiele zu finden, wo Menschen die falschen Dinge zu ihrem Gott machen) Wenn man Gott die Ehre gibt rücken Dinge in die richtige Perspektive. Ich kann Freude an meinem Lohn haben und ich ziehe mich gern mal schön an. Aber die Qualität meines Lebens hängt nicht davon ab wie stylisch ich bin oder wie reich. Das Gebot macht frei.

Wir verstoßen gegen das 1. Gebot, wenn wir den Menschen Jesus Christus auf eine Stufe mit Gott stellen. “Denn es ist ein GOtt und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus …”. Wer an die Dreieinigkeit glaubt, betet einen Gott an, den es nicht gibt. Auch der gut gemeinte “Gottesdienst” wird zum Götzendienst. Satan nimmt diese Art von Anbetung dankend http://dreieinigkeitslehre.de/nur-1-gott