Welche Konsequenz hat es wenn ein Angestellter sich als Geschäftsführer ausgibt?

7 Antworten

Das ist nicht nur ein Fall in Richtung Betrug, sondern vor allem auch ein Problem im Bezug auf fehlende Prokura etc.
Du hast rein rechtlich nicht die Befähigung um bestimmte Abschlüsse zu machen, vor Gericht könnte dein Arbeitgeber das anfechten - eventuell abgeschlossene Absprachen und Verträge.

Und dir selbst droht eine fristlose Kündigung ohne Abmahnung, da das Vertrauensverhältnis nachhaltig beschädigt ist.

Dann kannst du mit einer Abmahnung oder Kündigung von deinem Chef und mit einer Anzeige vom Lieferanten/Geschäftsführer wegen Betrug gemäß § 132a StGB rechnen.

Hallo, das wird sicherlich die fristlose Kündigung zur Folge haben.

Wie verträgt sich Holzernte mit der Brutzeit?

Hallo, noch ist Brut- und Setzzeit und trotzdem wird schon wieder Holz geerntet und neueTrassen im Wald verlegt. Es ist laut und rücksichtslos. Mich hat es sehr verärgert als ein Baum mit noch jungen Höhlenbrütern darin gefällt wurde. Auch fand ich eine seltene Orchidee, die durch Rückearbeiten vernichtet wurde. Kenne "meinen" Wald sehr genau und weiß, dass es einige geschützte (auf der Roten Liste) stehende Pflanzen gibt. Holzernte im Wirtschaftswald scheint ganzjährig legitim zu sein. Doch wie steht es mit dem Naturschutz? Muss dem Holzpreis so viel geopfert werden? Bei der Naturschutzbehörde bin ich auf taube Ohren gestoßen. Die haben nur wg. dem Springkraut Bedenken. Wohin könnte ich mich noch wenden?

Ganz schrecklich finde ich auch die Ausrede, dass man mit dem nichtverwertbaren Baumteilen dem Wald (Fichtenwald) etwas zurück gibt. Absolut unhaltbar! Außerdem werden z.B. Rehen die Fluchtwege abgeschnitten.

...zur Frage

Vollmacht eine GmbH abzumelden?

Hallo,

Ist es möglich eine GmbH in Deutschland mit einer Vollmacht abzumelden? Mein Onkel möchte mir die Vollmacht übertragen um seine Firma hier abzumelden. An wen muss ich mich diesbezüglich melden?

Danke im Voraus

...zur Frage

Samson mic Mini mit Handy verbinden?

Also an dem Mikrofon ist ja ein USB Anschluss und ein aux Abschluss, kann man sich ein extra Kabel oder sowas kaufen dass man das Mikrofon auch fürs Handy nutzen kann also zB ein Video machen ins Mikro reden und dieses Mikro das originale eingebaute ersetzt :D (iPhone 6s)

...zur Frage

Kaufzwang durch öffnen der Artikel?

Wenn ein Kunde in einem Geschäft einen Artikel/ eine Ware öffnet, der ursprünglich zu geklebt war, muss man das dann kaufen? Hat der Geschäftsführer oder haben die Angestellten das Recht, den Kunden dazu zu zwingen es zu kaufen, da es dann als "Gebraucht" gilt?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Kriegen es Buchläden mit wenn man sein eigenes Buch dort mit ins Regal stellt?

Das sind doch so große Läden, wenn man 10 Bücher mehr auf diese großen Tische hinlegt kriegen die das doch nie mit, oder?

Ich würde natürlich einen Barcode draufkleben von einem Buch was es dort auch zu kaufen gibt damit es an der Kasse gescannt werden kann!

Wenn sich das Buch rumspricht müssen die Läden nämlich auf mich zukommen wenn die Kunden immer das eine Buch nachfragen :-).

...zur Frage

iPhone 6s plus komische Geräusche durch kopfhörer?

Hallo liebe com..

Diese frage geht jetzt nur an die die auch ein iphone 6s (plus) besitzen.. Und zwar ist mir aufgefallen, dass durch die (apple) köpfhörer so ein komischen klopfen kommt, wenn ich zb. Ein textfeld antippe.. Also zum beispiel bei safari jetzt, da wo man die url eingibt.. Wenn ich dort drauf tippe und die tastatur hochkommt und wenn ich wo anders hin tippe damit die tastatur weg geht, kommt fast immer so ein nerviges klopfen.. Das passiert nur wenn mein handy auf laut ist, also nur wnen der schalter auf "nicht-stumm" ist.. Und wenn die kopfhörer draussen sind kommt nicht so ein klopfen.. Ist das bei euch auch so? Könntet ihr das mal bei euch ausprobieren? Habe die neuste version (iOS 9.2.1) Danke in vorraus 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?