Welche Konnektoren sind sehr gut für eine english Summary geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NUR eine Summary kommt ganz sicher NICHT dran.

Da eine summary nichts anderes ist als eine neutrale, nicht wertende, Inhaltsangabe, gibt es auch keine connectives, die für eine summary typisch sind. Vermeide es, nur primitive Mini-Hauptsätze zu schreiben, sondern verwende auch Nebensätze wie Relativsätze, Partizipialkonstruktionen und Passiv-Konstruktionen. Verwende auch Adjektive unf Adverbien /adverbiale Bstimmungen.

Zudem gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen der summary eines fiktionalen Textes (z.B. einer story) und der summary eines Sachtextes.

Stelle einfach fest, was in der Geschichte passiert bzw. worum es in dem Sachtext geht, was der Autor sagt usw.

In Deutschland wird meist ein Einleitungsssatz der Art: "The (text) "....." by ...(author) . was published in ... and deals with.... erwartet.

Ansonsten: s. AstridDerPu!

Hallo,

Sätze verbindet man stilistisch 'elegant':

• mit Relativpronomen, also durch die Bildung von Relativsätzen

z.B.: which = welcher, -e, -es (für Dinge, Tiere); who = welcher, -e, -es (für Personen)

• oder durch Konjunktionen (conjunctions) wie z.B.:

after = nach; although = obwohl; and = und; because = weil; both .... and = sowohl als auch; but= aber; either .... or = entweder oder; even though = obwohl; however = jedoch; if = wenn, falls; in order to = um zu; neither .... nor = weder noch; nevertheless = dennoch, trotzdem; not only .... but as well/but also = nicht nur, sondern auch; or = oder; since = da ja, weil; so = deshalb; so that - so dass; that = welcher, -e, -es (für Dinge, Tiere, Personen); that's why = deshalb; though = obwohl; to = um zu; when = als; whereas = wohingegen; while = während;

Weitere findest du unter den folgenden Links:

Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …, gehören nicht in eine Summary.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

:-) AstridDerPu

Ich brauche einen Summary zur Geschichte "Uglies" aus dem Greenline 5?

Brauche dies für die Schule. Bin in Englisch aber nicht so gut und brauche daher einen kurzen Summary über diesen Text. Wäre gut wenn Ihr mir helfen könntet....

...zur Frage

Hilfe wegen englisch arbeit! Was soll ich tun?!?!

Hallo ich schreibe am montag eine englisch arbeit (klasse 8) und unsere lehrerin meinte wenn wir die summary im workbook unit 4 lernen also zsm fassen und so sind wir gut vorbereitet. ja nur ich hab mein workbook in der schule vergessen.. im internet hab ich schon geguckt ob es dazu etwas gibt..nix... kann mir jemand helfen?!?!? was soll ich jetzt machen????? :(((( Die summary ist schon english G 21 Unit 4 und heißt: The maifest... man :'(((((((((((((((((((((((((((

...zur Frage

Ich brauche einen Text um eine Summary zu schreiben?

Ich bin in der neunten Klasse und schreibe am Dienstag eine Englisch Arbeit und brauche einen Text den ich in eine Summary umschreiben kann um zu üben

...zur Frage

Snapchat sendet auf die falsche nummer den bestätiguns code?

Ich hab mich ausversehen bei snapchat ausgeloggt und jetzt wollen die eine bestätigung machen, alles schön und gut ich klick auf EMAIL BESTÄTIGUNG, und trzd fürt es mich zur sms bestätigung, DAS PROBLEM IST ABER das ich meine alte nummer nicht mehr habe und ich auf sie somit kein Zutrit hab, sie wollen so ein Wiederherstellungs code haben aber das geht auch schlecht da ich da ich auf MEIN ACCAUNT NICHT RAN KANN, ich will den support anschrieebn und dann steht da auch noch das sie auf English nur antworten, eine nummer hat snapchat auch nicht, das GIBT ES DOCH NICHT?! kann einer helfen??

...zur Frage

Bin ich als Pilot geeignet und wie viel kostet eine Ausbildung z.B. der Lufthansa?

Hi :D Mein Name ist Luca bin 1,89 groß und habe in letzter Zeit oft dran gedacht Pilot zu werden :) Ich kann sehr gut English sprechen ( flüssig ) und bin gut in Physik. Außerdem bin ich in der Lage mich in Stresssituationen ruhig zu verhalten. Bin ich wenigstens etwas geeignet für diesen Beruf? :) LG Luca

...zur Frage

Summary in Englisch verfassen?

👋🏼

ich muss zu morgen in englisch diesen Text zusammenfassen, er entscheidet ob ich eine 4+ oder 3- auf dem Abschlusszeugnis bekomme ...

kann mir jemand helfen diesen Text zusammen zufassen?

Ich stehe echt unter Druck da das Summary richtig gut werden muss 😩

tut mir leid leid dass die Bilder nicht hochkant sind kann es irgendwie nicht ändern☹️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?