Welche Konnektoren sind sehr gut für eine english Summary geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NUR eine Summary kommt ganz sicher NICHT dran.

Da eine summary nichts anderes ist als eine neutrale, nicht wertende, Inhaltsangabe, gibt es auch keine connectives, die für eine summary typisch sind. Vermeide es, nur primitive Mini-Hauptsätze zu schreiben, sondern verwende auch Nebensätze wie Relativsätze, Partizipialkonstruktionen und Passiv-Konstruktionen. Verwende auch Adjektive unf Adverbien /adverbiale Bstimmungen.

Zudem gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen der summary eines fiktionalen Textes (z.B. einer story) und der summary eines Sachtextes.

Stelle einfach fest, was in der Geschichte passiert bzw. worum es in dem Sachtext geht, was der Autor sagt usw.

In Deutschland wird meist ein Einleitungsssatz der Art: "The (text) "....." by ...(author) . was published in ... and deals with.... erwartet.

Ansonsten: s. AstridDerPu!

Hallo,

Sätze verbindet man stilistisch 'elegant':

  • mit Relativpronomen, also durch die Bildung von Relativsätzen

z.B.: which = welcher, -e, -es (für Dinge, Tiere); who = welcher, -e, -es (für Personen)

  • oder durch Konjunktionen (conjunctions) wie z.B.:

after = nach; although = obwohl; and = und; because = weil; both .... and = sowohl als auch; but= aber; either .... or = entweder oder; even though = obwohl; however = jedoch; if = wenn, falls; in order to = um zu; neither .... nor = weder noch; nevertheless = dennoch, trotzdem; not only .... but as well/but also = nicht nur, sondern auch; or = oder; since = da ja, weil; so = deshalb; so that - so dass; that = welcher, -e, -es (für Dinge, Tiere, Personen); that's why = deshalb; though = obwohl; to = um zu; when = als; whereas = wohingegen; while = während;

Weitere findest du unter den folgenden Links:

Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …, gehören nicht in eine Summary.