Welche Konfigurationen / Einstellungen muss ich vornehmen, um Web-Radio hören zu können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn es am PC nicht möglich ist (Browser aktuell, wg. html5?) funktionierts möglicherweise über einen portablen Webradioplayer, den du zu hause auf einen USB-Stick installierst. Radio Sure, Aimp oder ähnliche, falls die den Sender in der Liste haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kinderwerkstatt
25.08.2015, 11:20

Also, jetzt bin ich mir sicher. Der Brwoser ist aktuell. Habe Firefox und der Rechner wird eig. regelmäßig aktualisiert.

0
Kommentar von Kinderwerkstatt
25.08.2015, 11:26

Was ist, wenn ich mein Handy über USB-Kabel an den PC anschließe? Kann ich dann Radio vom handy aus hören? Da ist ja ein webradioplayer drauf, oder?

Ich würd auch vom Handy aus hören, hab aber mein Headset nicht mit und das vom PC passt leider nicht.

0

Hast du auch Boxen angeschlossen? Oder arbeitest du an einem laptop? Hast du da in den Windows Einstellungen den richtigen Audio Ausgang gewählt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kinderwerkstatt
25.08.2015, 11:04

Natürlich, sonst würd ich ja die Werbung nicht hören, die auf der Seite abgespielt wird.

0

klick auf den LIVE player, wenn du dann keine Musik hörst, liegt es an deiner PC. Einstellung.

http://www.emsvechtewelle.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal Radio ohne Flashplayer... sonst weiß ich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robbycobra
25.08.2015, 11:02

"Die Seite sagt, ich kann das Radio auch ohne Flashplayer hören"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

0
Kommentar von Kinderwerkstatt
25.08.2015, 11:08

Auf der Radio-Website steht auch, dass der PC dafür html-5 unterstützen muss und es dann automatisch erkannt wird. Schätze, html-5 wird also nicht unterstützt.

0

Was möchtest Du wissen?