Welche Kondome sind am sichersten (Überhaupt sicher)?

5 Antworten

Hallo,

Kein Kondom ist sicher. Man kann auch mit Kondom schwanger werden oder sich sexuelle Krankheiten einfangen. Das Kondom funktioniert nur wenn es richtig benutzt wird und selbst dann gibt es keinen 100% Schutz.

LG

ja, ich weiß. Ich möchte aber wissen,w ie sicher denn das Kondom wirklich ist.

0

Eine Verhüttungsmethode wird mit dem Pearl Index angegeben. Darum wird berechnet wie viele Frauen in einem Jahr durch das Verhütungsmittel schwanger wurden.

LG

0

Kondome sind grundsätzlich ein recht sicheres Verhütungsmittel (Pearl-Index 2-12 http://www.proverhuetung.de/content/view/23/78/). Voraussetzungen:

• Sie sind nicht überlagert.
  • Sie werden "richtig" aufbewahrt, so dass sie nicht kaputt gehen können (Geldbörse und Hosentasche sind nicht unbedingt gute Aufbewahrungsorte, auch direkt am Fenster sollte man sie gerade im Sommer nicht liegen lassen, da sie durch die Sonneneinstrahlung spröde werden können).
  • Sie sind aus der Apotheke oder aus dem Drogeriemarkt... bei Kondomen aus dem Automaten weiß man nie, wie lange sie dort schon drin stecken, siehe auch Punkt 1.
  • Sie sollten richtig passen. Im Internet findest du Größentabellen.
  • Und das Wichtigste: die sichere Handhabung! Darüber kannst du dich hier informieren: http://www.machsmit.de/kondom/richtige_anwendung/index.php

Die Marke der Kondome ist eher nebensächlich.

Heutzutage sind die sehr sicher, wenn man sie richtig handhabt. Das war früher nicht so. Mein verstorbener Vater sagte immer: "Wenn du viele Kinder haben willst, dann musst du Kondome benutzen!" Er hatte viele Kinder.

Okay. Weil ich habe gelesen, dass Kondome einen Index für Verhütungsmittel von 2 haben. (Pille: 0,01) Da mach' ich mir nämlich echt Sorgen, da ich momentan nur mit Kondom verhüte.

0
@Mich32ny

Das ist mir klar. Ich möchte aber trotzdem so gut wie möglich Fehler verhindern...

0

ER2 Extra Reissfest (Kondome) in welche geschäfte kann man es kaufen?

hallo leute,wisst ihr vielleicht wo man diese Kondome kaufen kann? also in welche geschäfte?(dm,Müller usw..) und ist er wirklich so gut wie man es so hört? .. . .und gibt auch kondome die man in normalen drogerie geschäfte kaufen die aber auch so reissfest sind und wirklich sicher sind? denn ich hab von einigen leute gehört,dass manche kondome sehr schnell reissen...

...zur Frage

Wie reißen Kondome?

Angeblich sind sie ja so ultimativ sicher  und geprüft und und und..

Jedoch höre Ich immer wieder, dass Kondome beim GV reißen. Wie geht sowas? Am Penis oder in der Vagina ist ja nichts scharfes, oder etwas, wo sich das Kondom "einklemmen" und dann bei Bewegung reißen könnte. Für die Frage setze Ich vorraus, dass das Kondom vor dem GV nicht beschädigt oder sonst was ist! Wie kann es dann reißen?

Bin fast 16 und männlich, würde gerne bald Sex haben, jedoch verunsichern mich diese Fragen mit "Kondom gerissen- schwanger?" usw. ja schon irgendwie..

Danke im Vorraus - stayDank!

...zur Frage

Sind die teuren Kondome sicherer als die billigen...

gibt es bei den Kondomen irgendwelche unterschiede also sind die teureren sicherer als die billigen...

...natülich weiß ich das Kondome nie 100% sicher sind vor schwangerschaft und Aids...

...zur Frage

Sind Kondome mit Noppen nicht so sicher?

Hallo eig hab ich mehrer Fragen 

1. Wie benutze ich ein Kondome (Anwendung)

2.Gehen Kondome mit Noppen schneller kapput?

Danke für eure Antwort eure Angelteddy

...zur Frage

Ich habe angst Kondome zu kaufen?

Hallo ich bin weiblich/14 und mache ein schulprojekt über Verhütung. Dafür will ich jetzt Kondome kaufen habe aber angst das die Kassiererin oder die Leute blöd schauen.Darf man mit 14 überhaupt Kondome kaufen und habt ihr Tipps damit ich keine Angst habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?