Welche Komponenten zum PC zusammenstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt in Deutschland keine Z170-Mainboards, die offiziell SLI und gleichzeitig den veralteten DDR3-Speicher unterstützen. Du solltest also noch mit ca. 35€ per 8GB zusätzlich rechnen.

Fractal Define R5 ist technisch super, ich persönlich finde es aber ziemlich nichtssagend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm ein Motherboard mit DDR4

Netzteil:

BeQuiet Straight Power 10 mit DC-DC

oder Seasonic Platinum mit DC-DC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User77634
18.03.2016, 20:35

würde mein netzteil nicht auch reichen

0

Du brauchst neben dem neuen Mainboard auch neuen RAM. Die Z170-Mainboards unterstützen nämlich keinen DDR3. Ich könnte dir das Asus Z170 Pro Gaming empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?