Welche Komponenten wären zur Zeit optimal für einen Gaming PC (preis bis zu 3000Euro)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei 3000€: 2x GTX 1080, i7-6700k, (mindestens) 16GB Ram

Kommentar von Selvieo
10.10.2016, 19:05

Danke für deine schnelle Antwort Zeptx. Welche 1080 würde ich am besten verbauen gibt ja minimale unterschiede zwischen z.b einer Asus Strix 1080 und einer von MSI . Was für eine mainbord würde ich am besten nehmen und was für eine Festplatte. Links zu einzelenen Produkten auf seiten wie z.b mindfactory oder alternate würden mir sehr helfen.

0
Kommentar von Zeptx
11.10.2016, 06:05

(Schon mal sry für die späte antwort)
Ich kann dir evtl. nachher einen Warenkorb bei Mindfactory machen (muss gucken ob es zeitlich hinkommt). Aber als mainboard würde ich das AsRock Extreme4 Z170 nehmen (da bekommt man was echt gutes für sein Geld (finde ich) und bei der GTX 1080 würde ich die von Gainward nehmen (ich habe eine Gainward GTX 1070 und meiner Meinung nach ist Gainward echt der beste Preis/Leistungs/Qualität-Hersteller. Du kannst natürlich auch eine Asus Strix GTX 1080 nehmen aber die hat halt auch ihren stolzen Preis :D Dann noch ein Kühler für den Prozessor (da würde ich den BeQuiet Dark Rock Pro 3 nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?