Welche Komponenten für AMD-FX 8350?

6 Antworten

Also im Prinzip unterstützt das Mainboard die CPU und auch dein Netzteil sollte (Irrtum vorbehalten, da Grafikkarte und andere Komponenten nicht genannt) reichen.

Wie sinnvoll das ganze jedoch ist, darüber lässt sich streiten.

Wenn du mehr FPS in Spielen möchtest, wirst du denke ich mal enttäuscht werden. Die Single-Core Performance dieser AMD CPU Reihe ist aus heutiger sicht zu schlecht, als dass man da von 6 auf 8 Kerne einen Unterschied "deutlich" spüren würde.

http://cpuboss.com/cpus/AMD-FX-8350-vs-AMD-FX-6300

Nun ja , ich will mehr FPS in Spielen und ich habe gelesen , dass die AMD-FX 8350 mit manch i7er mithalten kann , dabei habe ich auf YT Videos gesehen wie flüssig man z.b Bf1 mit der FX-8350 spielen kann auf Ultra so mit 50 FPS.(GPU: GTX 1050Ti) auf hoch gehts bis zu den 70 druchgehend. Also im allg. frag ich mich ob das alles passt weil ich kaufe mir in den nächsten 2 Jahren einen neuen für ein Budget von 1000 Euro. Und mein Freund hat fast den gleichen PC wie ich nur hat er eine FX-8300 und mit der spielt er viele Spiele auf Ultra und das flüssig z.b GTA5, Star Wars BF2 usw

0
@fraggmich

Na gut, dann hoffe ich für dich, dass alles gut läuft.

0

Tu dir die CPU nicht an, ich hab die selbst. Die single-core Performance kannst du komplett vergessen und das Teil zieht Strom ohne Ende. Ein umstieg auf ryzen lohnt sich viel mehr, auch wenn du dann neuen RAM und ein neues Mainboard brauchst

Sollte ich mir dann lieber einfach eine neue Ryzen holen anstatt einen neuen PC?

0

Ja , jeder ryzen 5 bietet mehr Leistung als der fx

0

Kaufe sie am besten gebraucht, neu kaufen lohnt sich bei einem FX8350 nicht mehr.

was ist dann bei gebraucht für ein nachteil ? :D

0

Was möchtest Du wissen?