Welche Komponenten brauch ich für einen eigenen PC Server worauf ich einen ARK-Server hosten will?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nimm einen billigen Prozessor mit 2,4 ghz - das reicht...

dann noch mindestens 6 GB Ram...

ein günstiges Board, worauf Prozessor und Ram funktionieren...

dann ne ca. 100 GB Festplatte...

Graka brauchst du nicht, die ist im i3 oder i5 drin, ansonsten eine günstige wie die gtx 920.

Wenn du dich mit Linux auskennst, kannst du die Graka ganz sparen, da du kein GUI brauchst...

im Prinzip reicht daher ein altes Laptop mit genug Ram...

die Serverfiles sind im runtergeladenen Spiel schon mit dabei - du brauchst diese also nur noch auf den Server kopieren und starten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bimbobino
10.10.2016, 22:37

ok danke

0

1920gb ram, GTX 2380ti, Intel core i7 9950xyz, Asus maximuss XXXIIII, SuperFlower 5000 watt Atom 80+, einer Stickstoff kühlung, Mit einem 3meter hohen Gehäuse, 5000mm lüftern mit einer kleinen Sonnen als LED, Windows 80 Sauber und Professionell ^^, Irgendein Krasses Laufwerk, 27" Festplatten mit 100000 umdrehungen in der Sekunde und 1920tb die so ca. 10 mal, bei den SSD will ich ehrlich gesagt nicht reden, 7x 50" Monitore mit jeweils 20k und das wird dann so Otto Normalverbraucher sein

jo hoffe ich konnte dir helfen wird zwar warscheinlich erst in 30 Jahren rauskommen wenn ist dann ARK Survived 10 gibt und du diese frage nochmal stellst aber egal ich habe 10 Minuten meines Lebens in die Frage gesteckt also Like und NICHT LÖSCHEN!

ok ciao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bimbobino
10.10.2016, 18:23

hahahha

1
Kommentar von deruser1973
10.10.2016, 22:16

dir zuliebe lösche ich diesen Unsinn jetzt mal nicht - aber nur, weil es sicher bald ein anderer machen wird...

0

Was möchtest Du wissen?