Welche Komplettanlage für Yamaha MT-09?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Welche für die MT09?" - weiß ich nicht, aber ich kann nur nachdrücklich dazu raten, sich die diversen Möglichkeiten - auch im Vergleich zum Original - vor(!) der Kaufentscheidung mal in der Realität anzuhören. Möglichkeiten hierzu wird's wohl im Rahmen irgendwelcher Treffen mal geben.

Wieso? - ganz einfach, eigene Erfahrung: ich fahre auch eine MT und bin immer wieder auf Äußerungen gestoßen, die Umrüstanlagen würden sooo viel "besser" klingen als das Original. Allerdings ist das mit der "Soundqualität" bei Youtube o.ä. ja eher Glücksache bis kümmerlich... .

Und dann hatte ich eben mal die Gelegenheit und konnte leibhaftig meine (mit Originalanlage) im direkten Vergleich mit anderen mit diversen der Tuninganlagen hören. Und "mein Ohr" und meine "Klangvorstellungen" haben das Thema "andere Anlage oder nicht" gar nicht lange diskutieren müssen - mir gefällt der Klang der Originalanlage deutlich besser - die anderen Anlagen sehen allerdings teilweise besser aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akrapovic, two brother exhaust und shark sind gute pots leovince und radical racing ist auch nicht schlecht das beste halt akrapovic gibts 2 verdionen bei der akra einmal laut und einmal extra laut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?