Welche Kompetenzen werden nötig für das Berufsbild PTA wichtig sein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was genau meinst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BayernMuenchen5
26.11.2016, 17:00

Kompetenzen also welche Schlüsselqualifikationen nötig sind PTA zu werden

0
Kommentar von PTA22
26.11.2016, 17:07

Teamfähigkeit, Sorgfalt, Guter Umgang mit Menschen, Kompromissfehigkeut, Flexibilität, eigene Entscheidungen muss man treffen können...Ansonsten Spaß am Beruf und mindestens einen Mittlere Reife Abschluss.

0
Kommentar von BayernMuenchen5
26.11.2016, 17:40

Können sie mir auch sagen

Wie die Ausbildungs weg ist?
Wie viel mann verdient?
Fortbildung?
Aufstiegsmöglichkeiten?

0
Kommentar von PTA22
27.11.2016, 01:26

Sag ruhig Du, so alt bin ich nicht ;) also, in Bayern (Augsburg) wo ich sie mache geht sie 2.5 Jahre. 2 Jahre Schule (kostenpflichtig und unbezahlt), dann die mündliche und schriftliche Prüfungen, danach halbes Jahr bezahltes Praktikum. Nach einer letzten Prüfung erhält man die Berufserlaubnis. Die Vergütung richtet sich je nach Klasse (berufsjahre) von 1,8k bis ca 2,6 oder 2,8k (weiß ich nicht mehr genau) Brutto. Man kann nach 3 jähriger Berufserfahrung als PTA studieren und Apotheker werden. pharmareferent, LehrPTA, FACH-PTA ect sind aber auch möglich :)

0
Kommentar von BayernMuenchen5
27.11.2016, 08:35

Ah ok Was meinst du genau mit LehrPTA ich weiß was man macht wenn Lehr PTA ist also ein Lehrer/in in der PTA Schule aber ich weiß es nicht was als FACH-PTA, pharmareferent machen.

0

Was möchtest Du wissen?